Archive: Insights - 1st Online
Erfolgsfaktor Franchise
Franchising bedeutet viel mehr, als nur den Namen einer bekannten Marke nutzen zu dürfen. Richtig umgesetzt bringt es eine ganze Reihe von Vorteilen mit sich, an die man auf den ersten Blick gar nicht bedenkt, und zwar für Händler, Hersteller und Handel insgesamt. Dr. Jan Weischer, Co-CEO von BabyOne, eines der führenden Omnichannel-Unternehmen im Franchisesystem … Weiterlesen
Irmgard Clausen-Stiftung: Wie man die Leselust bei Kindern weckt
Vor gut drei Jahren wurde die letzte IGLU-Studie zur Lesekompetenz der Viertklässler veröffentlicht, die einen besorgniserregenden Trend aufzeigt: Die Leseleistungen deutscher Grundschüler nehmen seit Beginn der Studie im Jahr 2001 kontinuierlich ab. Während 2001 nur jedes sechste Kind Probleme mit dem Lesen hatte, betraf dies 2021 bereits jedes vierte. Konkret bedeutet das, dass ein Viertel … Weiterlesen
Kind + Jugend: Position bestätigt
Intensives Networking, pulsierendes Business und frische Impulse: Die Kind + Jugend bot vom 3. bis 5. September ein in jeder Hinsicht erfolgreiches Messerlebnis für Aussteller und Fachbesuchende aus aller Welt und festigte erneut ihre Rolle als internationale Leitmesse der Baby- und Kleinkindausstattungsbranche. Kind + Jugend als Taktgeber der globalen Branche Die Präsenz und Rückkehr namhafter … Weiterlesen
Mütter von heute – eine Studie
Eltern, insbesondere Mütter sind für die Kinder- und Familienmarktforschung ein wichtiges Thema, weil sie Gatekeeper und Kauf-Mitentscheider und damit von großer Relevanz für Hersteller und Händler sind. Wie man Eltern und vor allem Mütter erreichen und für Unternehmen greifbar machen kann, hat Denise Ullrich in einer Studie im Frühjahr 2024 untersucht. Hintergrund und Ergebnisse stellte … Weiterlesen
Puky feiert 75 Jahre Tradition und Innovation
Startschuss für die neue Marken-Kommunikation „Ready for Life“ „Seit 1949 steht Puky für Qualität und zuverlässige Performance, die Kinder von klein auf bei ihren ersten Fahrten auf dem Rad unterstützt. Mit unserer neuen Kampagne möchten wir unser Engagement für Sicherheit in jeder Lebensphase von Kindern, Jugendlichen und ihrer Eltern unterstreichen und uns deutlich als stabiler … Weiterlesen
40 Jahre Osann Kindersitze: Ein Familienunternehmen blickt zurück
Der Kinderautositz- und Kinderwagen-Hersteller Osann, das als eines der letzten echten deutsche Familienunternehmen der Branche gilt, blickt dieses Jahr auf 40 Jahre Bestehen zurück. Ein schöner Anlass, um auf eine kleine Zeitreise zu gehen …