Messen

Tolles Ambiente

Mit einer Neuerung geht die fünfte Insights-X vom 9. bis 12. Oktober in Nürnberg an den Start. Statt wie bisher Halle 3 nutzt die PBS-Fachmesse in diesem Jahr die neu errichtete Halle 3C, ein von Zaha Hadid Architects entworfenes architektonisches Highlight.

Der wegen Baumaßnahmen auf dem Nürnberger Messegelände erforderliche Umzug in Halle 3C bringt für Aussteller und Fachbesucher ein ausgesprochen angenehmes Messe-Ambiente. Dafür sorgt unter anderem viel natürliches Licht in der Halle durch die 3.000 Quadratmeter große Glasfassade. Neben der publikumswirksamen InsightsArena mit dem Atelier werden künftig auch die PartnerLounge und der Foodcourt hier zu finden sein. Außerdem ist die modern gestaltete Halle 3C perfekt an die weiterhin belegten Hallen 1 und 2 angebunden. „Damit ermöglichen wir den Fachbesuchern kürzere Wege und somit einen noch kompakteren Messerundgang“, so Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG, von der die Insights-X organisiert wird.

Sechs Produktgruppen am Start

Fachbesucher finden auf der Insights-X ein vielfältiges Angebot, sowohl von be-kannten Branchengrößen als auch von zahlreichen neuen Firmen. Aufgeteilt ist dieses Angebot in sechs Produktgruppen.Bei „Rund um den Schreibtisch“ sind mit Trodat und Colop erstmals zwei international führende Hersteller aus dem Stempel-Segment vertreten. In der Kategorie „Schreibgeräte und Zubehör“ stellt Schneider Novus beispielsweise Neuheiten der Marken Dahle, Molotow, Aristo, Cross und Sheaffer vor. Darüber hinaus präsentieren sich in diesem Bereich einige Firmen, die bereits zum fünften Mal auf der Insights-X ausstellen. In der Produktgruppe „Künstlerisch und Kreativ“ sind erstmals unter anderem das niederländische Unternehmen Royal Talents mit der Marke Sakura sowie die Designmanufaktur Berlin vertreten. Im Bereich „Papier und Registratur“ zählt der Schweizer Büroartikelhersteller Kolma zu den Neuaustellern. Die unter neuem Namen firmierende Firma Staufen Premium zeigt ihr Sortiment an Blöcken, Heften und Ordnungshilfen. Bei „Taschen und Accessoires“ ist Lässig mit seinen bunten Rucksäcken zum ersten Mal dabei. Auf einer vergrößerten Standfläche zeigt Wearable Intelligent German smarte Rucksäcke und Taschen, die das Aufladen von Smartphones über den Schultergurt ermöglichen. Im Segment „Papeterie und Schenken“ präsentiert die belgische Firma Enfant Terrible ihr umfangreiches Sortiment an ausgefallenen Grußkarten zum ersten Mal in Nürnberg.
 Die laufend aktualisierte Ausstellervorschau ist auf insights-x.com/ausstellervorschau-2019 zu finden.

insights-x.com

Kennenlernpaket für Einsteiger

Mit ihrer entspannten Networking-Atmosphäre ist die Insights-X die perfekte Plattform für die Präsentation innovativer Produktideen und das Knüpfen neuer Geschäftskontakte. Um Firmen den Einstieg auf der PBS-Messe zu erleichtern, hat die Spielwarenmesse eG als Veranstalter das Kennenlernpaket eXperience geschnürt. Ab diesem Jahr können Unternehmen dieses Angebot für ihren Messeauftritt insgesamt zweimal nutzen.
Neben einem hochwertigen und offenen Standbau für eine sechs Quadratmeter große Standfläche umfasst dieses Paket auch die Elektroversorgung, Abfallentsorgung sowie die tägliche Standreinigung. In der Nähe der publikumswirksamen InsightsArena gelegen, bietet sich den eXperience-Ausstellern eine Präsentationsfläche mitten im Messegeschehen. Ebenfalls im Preis inbegriffen ist ein Marketingpaket mit einer unbegrenzten Anzahl an Gutscheincodes für Kundeneinladungen und mit Einträgen in die offizielle Print- und Onlinemedien der Insights-X. Außerdem stehen den Ausstellern für ihr Besuchermarketing verschiedene Materialen wie beispielsweise QR-Codes, personalisierte Banner sowie Briefaufkleber zur Verfügung. Weitere Informationen auf der Webseite 

insights-x.com/anmeldung

Zur Übersicht "Industrie & Handel"