www.toys-kids.de
#wirspielenzuhause >>

1st Steps Coverstory: Hartan

Eine Klasse für sich

Ein Kinderwagen muss höchsten Anforderungen genügen. Er muss schadstofffrei, rundum sicher und komfortabel sein. Diese Maximen strebt der Kinderwagenhersteller Hartan an und erfüllt sie mit jedem seiner Produkte – und das seit vier Generationen.

In jedem Hartan Kinderwagen steckt die Erfahrung und das Wissen des gesamten Teams: wegweisende Techniklösungen, praktische Ausstattungsdetails und Designs für jeden Geschmack.
Der Grundstein für so viel Kompetenz wurde bereits 1892 gelegt. Damals stellte Hartan noch Korbwaren her. 1920 wurde das Sortiment um Korbmöbel erweitert. Seit 1950 konzentriert sich die Familie Hartan auf die Produktion von Kinderwagen und Zubehör. Seit Jahrzehnten wissen Hartan-Kunden die eingesetzte Technik und die hohe Verarbeitungsqualität zu schätzen. Für Hartan ist dies ein weiterer Ansporn, fortlaufend in die Modernisierung der Technik und die Weiterentwicklung der Produkte zu investieren. Für das familiengeführte Unternehmen war es zudem von Anfang an wichtig, Entwicklung und Fertigung komplett in Deutschland zu halten. So entstehen bis heute Produkte, die von der ersten bis zur letzten Schraube einer ausschließlich in Deutschland zertifizierten Qualitätssicherung unterliegen.

Hartan hat somit die Möglichkeit, die gesamte Fertigungslinie lückenlos und kontinuierlich zu überwachen. Zudem durchläuft jedes Modell einen Belastungstest in speziell dafür eingerichteten Prüfanlagen. Jedes der verwendeten Materialien muss umfangreiche Prüfverfahren bestehen. So sind zum Beispiel seit 2014 die Räder und Griffe der Produkte aus dem innovativen und recyclingfähigen Material „solight ecco“ gemacht. Es kommt gänzlich ohne Weichmacher und andere Schadstoffe aus. Außerdem statten unabhängige Experten des TÜV Thüringen der Fertigungsstätte regelmäßig Kontrollbesuche ab und garantieren so höchste Sicherheitsstandards.
In Kombination mit zahlreichen Kinderwagen-Designs und vielen Ausstattungsdetails entsprechen Hartan-Produkte auch den höchsten Erwartungen von Eltern.

hartan.de

Ausgezeichnet

Hartan wurde von compamedia zum Innovations-Champion gekürt. Die Organisation ermittelt transparent, nachvollziehbar und auf wissenschaftlicher Basis die innovativsten Unternehmen des Mittelstands. Hartan erhielt das TOP 100-Siegel für seine besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge. Auch von „Die Welt“ gab‘s eine Auszeichnung und zwar für „Produktchampion in der Kundenbegeisterung“.

Sportlich & Elegant

Wenn ein Kinderwagenhersteller wie Hartan sich mit einem Partner wie Mercedes-Benz für eine Kinderwagenkollektion zusammentut, dürfen Handel und Endverbraucher Besonderes erwarten. Und tatsächlich, der AMG Kinderwagen, der in einer Kollaboration aus Hartan, dem Mercedes Benz-Design Team und Mercedes-AMG entstanden ist, vereint Sportlichkeit, Flexibilität und Fahrkomfort auf ganz besondere Weise in sich.
So lässt sich der AMG GT samt Sitzeinheit und Schwenkräder auf ein Faltmaß von 69 x 58,5 x 31 Zentimeter zusammenklappen. Diese Räder sind nicht nur auf jedem Terrain sicher unterwegs, durch die Kreuzspeichenfelgen im original AMG-Design bieten sie auch ein optisches Highlight. Auch für den Komfort der kleinen Sportautofans ist gesorgt: Die Sitz- und Liegefläche ist aus Dinamica, das auch in den Autos zum Einsatz kommt und äußert robust ist, in Handarbeit gefertigt, die Sitzeinheit selbst ist wendbar und verfügt über eine mehrfach verstellbare Rückenlehne inklusive Liegeposition. Auch Babyschalen können dank passendem Zubehör auf dem Gestell angebracht werden. Und wie es sich für einen echten Sportwagen gehört, ist das Modell serienmäßig mit Handbremse und 5-Punkt-Sicherheitsgurt ausgestattet. Der AMG GT wird in zwei Designs erhältlich sein: Der AMG GT Black mit einem Fahrgestell in Graphitgrau/Rot und der AMG GT Graphit mit graphitgrauem/grünem Fahrgestell.

Kinderwagengriff der Zukunft

Die neuen Griffe der Hartan Kinderwagen bestehen aus dem innovativen Material solight ecco. Es bietet neben einer angenehmen Haptik auch die Eigenschaft, gegen Bakterien und Pilze zu wirken und das auf ganz natürliche Weise, ohne Einsatz von chemischen Zusatzstoffen. Die Griffe sind zudem schadstofffrei und kommen ohne potenziell krebserregende Weichmacher aus. Auch vor Verschleiß sind sie sicher, da das Material reißfest sowie UV- und hitzebeständig ist. Sogar Chemikalien können ihm nichts anhaben. Als wäre das nicht genug, wird solight ecco auch noch nachhaltig in Deutschland produziert und ist recyclingfähig.

Sportlich, flexibel und sicher auf der Straße. Vor allem Mercedes Benz-Fans werden dem AMG GT von Hartan einiges abgewinnen können

Modern & Mondän

Der Viva GTR gehört zur Hartan Selection-Serie und präsentiert sich damit ungewöhnlich, elegant und mondän. Dabei bringt das schwarze Fahrgestell aus Alu-Profilrohr mit veredelten Griffbezügen in Lederoptik den hochwertigen Charakter der Edition besonders zur Geltung.
Wie auch schon der AMG GT verbindet der Viva GTR Sportlichkeit, Flexibilität mit viel praktischem Komfort – sowohl für das Baby als auch seine Eltern.
Er lässt sich im Handumdrehen auf ein Faltmaß von 69 x 58,5 x 31 Zentimeter inklusive Sitzeinheit zusammenklappen, wobei sich der Sitz selbst per Klicksystem ganz schnell in oder gegen die Fahrtrichtung einstellen lässt. Das Fahrgestell verfügt über große, feststellbare Schwenkräder, die sich für City-Shopping-Malls aber auch für Waldwege, die etwas holpriger sind, eignen. Der Rücken- und Fußbereich lässt sich von aufrecht sitzend bis in Liegeposition stufenweise verstellen.
Zur Standardausrüstung des Viva GTR gehören ein 5-Punkt-Sicherheitsgurt sowie ein Schutzbügel mit Einstiegsfunktion und ein ausklappbares Verdeck für Tage, an denen die Sonne vom Himmel brennt. Mit der Falttasche ist der Kinderwagen von Beginn an verwendbar. Adapter für Autositze und Handbremse sowie weiteres Zubehör sind optional erhältlich.

Diesen Artikel per E-Mail empfehlen

Zur Übersicht "Industrie & Handel"