www.toys-kids.de
#wirspielenzuhause >>

Outdoor

Kreative Sportskanonen

sunflex sport – der Name schmeckt nach Sommer, nach Badespaß und Outdoor-Funsport. Längst steht die Marke sunflex jedoch beim Handel und Endverbraucher für ein sportliches Ganzjahresvergnügen für Menschen von 0 bis 99. Gerade in den vergangenen Monaten waren Beschäftigung und Bewegung drinnen und draußen ein generationenübergreifender Spielspaß und Indoor-Fitness angesagter denn je. Mit kreativen Konzepten gegen die Krise, das bringt sunflex-Handelspartner auf die Gewinnerseite!

Coverstory authentic

Mit viel Action zum Erfolg

Fun und Action für Groß und Klein, das sind die Kernkompetenzen des Unternehmens authentic sports & toys aus Hagen. 2013 gegründet, hat sich der Outdoor-Spezialist mittlerweile zu einem der führenden Hersteller in diesem Bereich entwickelt. Mit stylischen Rollern für jede Zielgruppe, innovativen Trampolinen, Schaukeln und Klettergerüsten finden sich Fans in jeder Altersgruppe. Besonders die 2019 ins Leben gerufene Marke Six Degrees fährt mit ihren Scootern auf Erfolgskurs.

Handel

190 Jahre Leidenschaft

Trotz Corona-Krise hat das Traditionsunternehmen J.H. Fuhr in Gießen sein 190. Jubiläum kräftig gefeiert, mit Aktionen, Rabatten und einem bunten Rahmenprogramm. Mittlerweile in der fünften Generation geführt, ist das Fachgeschäft für seine Leidenschaft für Spiel, Freizeit und Hobby bekannt. Das Jubiläum setzt jetzt aber auch einen neuen Meilenstein in der Geschichte. Zum 1. Januar 2021 wird Sigrid Fuhr das Geschäft an einen neuen Betreiber übergeben.

1st Steps Coverstory: Hartan

Eine Klasse für sich

Ein Kinderwagen muss höchsten Anforderungen genügen. Er muss schadstofffrei, rundum sicher und komfortabel sein. Diese Maximen strebt der Kinderwagenhersteller Hartan an und erfüllt sie mit jedem seiner Produkte – und das seit vier Generationen.

Recht

Ein Jahr DSGVO

Seit 25. Mai vergangenen Jahres ist die europäische Datenschutzverordnung (DSGVO) nun in Kraft und zu Beginn hat sie viel Staub aufgewirbelt. Doch inzwischen hat sich auf diesem Gebiet eine Menge getan, die Wogen haben sich weitgehend geglättet. Wolfgang Schmid, Rechtsanwalt und externer DVSI Experte Datensicherheit zieht eine erste Bilanz.