www.toys-kids.de
Produkt Preview >>

Coverstory

So Selecta!

Selecta steht als Marke für hochwertige Spielwaren aus Holz. Seit der Übernahme des Unternehmens im Jahr 2017 durch Schmidt Spiele zeigt sie sich so vielseitig wie nie zuvor: Vom Babyspielzeug in allen Facetten bis hin zu stylishen Accessoires fürs Kinderzimmer, vom Lifestyle-Label Bellybutton inspiriert und nun, ganz aktuell, auch von der Premiummarke Margarete Steiff.

TOYS Coverstory – Schmidt Spiele

Da ist Fantasie im Spiel

Alea iacta est. Die Würfel für ein spannendes Schmidt Spiele-Jahr sind gefallen. Haben die Berliner schon im vergangenen Jahr „ordentlich“ zugelegt, werden sie 2021 noch eins draufsetzen können, denn: Diese Neuheiten quer durch das mittlerweile breite Portfolio des Unternehmens sind der Hit!

Social Media

Kompetenz in Social Media

Was Sie zu Kindern, Eltern und Social Media aktuell wissen müssen, liefert eine Studie von KB&B, dem Experten für Kinder- und Familienmarketing. Derzeit ist TikTok die große Unbekannte. Die Debatte um TikTok zu den Punkten Daten- und Kinderschutz wird breit geführt, jedoch kennen nur rund 35 Prozent der befragten Eltern die App überhaupt. Die Platzhirsche sind immer noch Facebook, YouTube und Instagram. Sibylle Dorndorf sprach mit Rolf Kosakowski über Medienkompetenz und die Trends bei Social Media.

TOYS Coverstory Lego

Partners in Play

Mit Star Wars startete vor über 20 Jahren die erste Marken-Partnerschaft in der Geschichte der Lego Gruppe und damit eine intergalaktische Erfolgsgeschichte. Seitdem ist die Zusammenarbeit mit starken Partnern eine feste Säule im Lego Produktportfolio. Gemeinsam mit Nintendo lancierte das dänische Unternehmen den populären Videospielhelden Super Mario als physische Lego Version. Mit adidas, der beliebtesten Sneakermarke der Deutschen, designte die Lego Gruppe stylische Schuhe und die Kooperation mit Ikea brachte spielerische Ordnung in die Kinder- und Spielzimmer. In 2021 setzt die Lego Gruppe mit starken Partnern und einem breiten Portfolio weitere Impulse und bringt in Zusammenarbeit mit der Universal Music Group eine neue Spielinnovation im ersten Quartal auf den Markt.

2 Journalisten fragen ...

Stefan Krings antwortet

In Puch bei Salzburg trafen TOYS Chefredakteurin Sibylle Dorndorf und Modell Fahrzeug Chefredakteur Andreas Berse den CEO der Carrera Revell Group, Stefan Krings zum Interview. Es wurde ein Gespräch mit viel PS, beachtlichen Perspektiven und der wenig überraschenden Erkenntnis, dass zwei starke Marken, die eine Gruppe bilden, zu den ernstzunehmenden Playern der Branche gehören.

Special - Spiele

Der Spielemarkt global betrachtet

Nie waren sie so wertvoll wie heute. Spiele jeglicher Couleur haben uns durch den Lockdown und die Kontaktbeschränkungen begleitet, haben, wie Sie in diesem Beitrag lesen werden, Menschen überall auf der Welt auf andere Gedanken und zusammengebracht, real und digital. Spiele haben, stellvertretend für die ganze Branche, gezeigt, was sie können.

Coverstory

Immer ein ASS im Ärmel

Spiele sind unser Geschäft, dieser Satz umschreibt treffend den Auftrag von ASS Altenburger, führend in Produktion und Verkauf von Karten und Spielen in Deutschland. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Spielkarten und Kartenspiele unter der Marke ASS Altenburger für den deutschen und österreichischen Markt und fertigt Spielkarten und Brettspiele für zahlreiche namhafte Verlage in Deutschland.

Messen

Kids Design Award

2020 sind für den Nachwuchsföderpreis für Designstudenten und Jungdesigner insgesamt 166 Bewerbungen aus aller Welt eingegangen. Aus diesen wählt eine Jury zehn Nominierte aus. Anders als in den Jahren zuvor wird der/die Gewinner*in diesmal nicht im Rahmen der Kind + Jugend in Köln, sondern online gekürt. Astrid Specht, selbst Mitglied der Jury, stellt die Juroren vor.

Brennpunkt

Messen go digital

Spiele- und Spielwarenmessen sind geprägt von hohen Besucherzahlen, von Interaktion und Emotionen. Ihre Realisierung ist in Zeiten von Corona eine kaum zu stemmende Herausforderung. Die weltweit größte Spielemesse, die Spiel in Essen, setzt auf eine digitale Variante. Die Digital-Messe Toys Milano Plus hat ihre Premiere bereits hinter sich gebracht.

Coverstory

Kompetenz für Babyspielzeug

Kinder lieben, Eltern schätzen sie, die innovativen Produkte von Tomy. Seit mehr als 95 Jahren steht das Unternehmen für pädagogisch wertvolles Spielzeug, hat sich die Werte Qualität, Verantwortung, Lebendigkeit und Spaß auf seine Fahnen geschrieben. Die Produkte der Tomy-Marken Lamaze, Toomies und Boon werden diesem Anspruch in allen Bereichen gerecht und begeistern ihre Fans vom Baby- bis ins Vorschulalter.

Coverstory

PoS als Place to Be

Die Marke Hape, seit 2019 vertrieben von der Toynamics Europe GmbH, war schon immer bekannt für ihr innovatives Produktsortiment. Jetzt bietet das Unternehmen auch Innovationen für den PoS an und zeigt damit, dass es verstanden hat, wie wichtig es ist, dem stationären Handel den Weg in die Zukunft zu ebnen.