www.toys-kids.de
Produkt Preview >>

Coverstory: Mepal

Zeitlos modern

Es war einmal ein junger Mann, der 1942 auf Rattenfang ging ... Was wie der Anfang eines Märchens klingt, ist tatsächlich der Anfang der Erfolgsgeschichte von Mepal, dem niederländischen Hersteller durchdachter Kunststoffprodukte für Speisen und Getränke. Wie sich die Geschichte weiterentwickelt und was das Erfolgsgeheimnis des Unternehmens ausmacht, hat Astrid Specht für die Coverstory herausgefunden.

Branche

Süßwaren – Quengelware oder Frequenzbringer?

Die Diskussion im Spielwarenfachhandel um die richtigen Ergänzungssortimente sind angesichts der sich ändernden Wettbewerbsstruktur intensiver denn je. Beim Branchendialog des BVS 2019 pries ein Lebensmittel-Zustellgroßhändler sein Sortiment und seine Serviceleistungen an. Aber retten wir die Branche mit Gummibärchen oder lizensierten Lollipops? Eine Bestandsaufnahme von Martin Böckling.