www.toys-kids.de
Produkt Preview >>

Coverstory Alvi

Innovation Generation

Das Unternehmen Alvi ist für seine hochwertigen Babyprodukte, vor allem für Matratzen und Schlafsäcke, bekannt. Dabei hat Alvi in seiner fast 60-jährigen Unternehmensgeschichte sein Portfolio immer wieder um innovative Produkte erweitert, um den Erwartungen und Wünschen einer jungen Elterngeneration gerecht zu werden.

Unternehmen Axkid

Der Erste seiner Art

Rückwärtsgerichtet sitzen Kinder im Auto sicherer. Je länger, umso besser. Die aktuellste Autokindersitznorm trägt dieser Erkenntnis Rechnung und hat den verpflichtenden Zeitraum auf 15 Monate erhöht. Noch immer viel zu kurz, sagt das schwedische Unternehmen Axkid und hat nun einen Reboarder vorgestellt, der eine ganz neue Generation von Autokindersitzen einläutet: Im Axkid One können Kinder nämlich von Geburt an und bis zum Alter von sieben Jahren gegen die Fahrtrichtung sitzen. Und fahren damit sicherer denn je.

1st Steps Coverstory: Hartan

Eine Klasse für sich

Ein Kinderwagen muss höchsten Anforderungen genügen. Er muss schadstofffrei, rundum sicher und komfortabel sein. Diese Maximen strebt der Kinderwagenhersteller Hartan an und erfüllt sie mit jedem seiner Produkte – und das seit vier Generationen.

Global / Standards

Schwieriger Wettbewerb

Die Herausforderung der stetig sinkenden Geburtenraten für den Markt für Babyartikel und -ausstattung, der Verkauf von gefälschten Produkten im Internet und der Second-Hand-Markt waren wichtige Themen auf dem zweiten internationalen Pressetag des belgischen Babyspezialisten Childhome.