Ticker

Aktuelle Branchen-News
++ Coronavirus ++ Carletto bietet cleveres Vertriebskonzept für Händler
Montag, 30.03.2020 | 16:00

Vorerst für den Schweizer Markt startete die Carletto AG die Initiative PlayExpress, die Händler unterstützt, die nicht digitalisiert sind. Mit PlayExpress können Händler ihren Kunden einfach und professionell ausgesucht schöne Produkte anbieten. Carletto übernimmt mit PlayExpress das „Category Management“, Marketing und die Logistik für den Handel. Der Händler konzentriert sich auf die Kundenbeziehung, den Verkauf und das Inkasso. Eine tragfähige Win-Win-Situation in der Corona-Krise. Laut Peter W. Gygax, CEO der Carletto Gruppe, wird PlayExpress in der Schweiz hervorragend angenommen. „Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck an der Lösung für Deutschland und hoffen, schon in dieser Woche PlayExpress an den Start zu bringen..“ so Gygax. 

weiterlesen
++ Coronavirus ++ TinkerToys bietet kostenfreies Homeschooling-Angebot
Montag, 30.03.2020 | 14:00

Für Eltern, die in der aktuellen Situation damit konfrontiert sind, ihre Kinder zu Hause sinnvoll zu beschäftigen, bietet TinkerToys mit den Homeschooling Onlinekursen für Kinder von 8 bis 12 Jahren eine pädagogisch wertvolle Lösung.

weiterlesen
Traditionshändler gibt seine Freizeitmärkte auf
Montag, 30.03.2020 | 00:00

Paukenschlag in Bonn und Umgebung: Nach 140 Jahren des Bestehens gibt die Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG ihre Freizeitmärkte zum Juli 2020 auf. Vier Märkte sollen von einer bundesweit bekannten Baumarkt-Filialkette und zwei geschlossen werden. Die Knauber Freizeitmärkte bieten Sortimente und Services im Lifestyle-Bereich mit den Sparten Heimwerken, Wohnen, Garten, Grill, Kreativ und Freizeit inklusive Spielwaren und Baby&Kleinkind an.   

weiterlesen
++ Coronavirus ++ fischertechnik unterstützt Eltern mit speziellen Angeboten
Freitag, 27.03.2020 | 17:00

Unter dem Motto #WirBleibenZuhause bewirbt das Traditionsunternehmen fischertechnik aus dem Schwarzwald spezielle Angebote für Kinder während der Corona-Krise. Dazu die  Pressemitteilung der Firma im Wortlaut:

weiterlesen
++ Coronavirus ++ Instagram-Workshop mit Andrea Wunderlich
Freitag, 27.03.2020 | 14:00

Zusammen mit dem Schreibgeräte-Hersteller Online bietet Kalligrafie-Künstlerin Andrea Wunderlich am 3. April 2020 einen Handlettering-Workshop auf Instagram an. Mitmachen kann jeder, der wegen der Corona-Krise zuhause ist und Zeit hat.

weiterlesen

Branchen-Termine

Tagungen, Kongresse, Messen etc.

Hier finden Sie eine Auflistung der aktuellen Branchen-Events. Sollte Ihre Veranstaltung fehlen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig per Mail.

Juli 2020

Mega Show Bangkok

15.07.2020 bis 17.07.2020

Hall 98-Bitec, Bangkok, Thailand

September 2020

TPE Bangkok

09.09.2020 bis 11.09.2020

Impact Exhibition Center, Bangkok, Thailand

Oktober 2020

Mega Show Hong Kong Part I

20.10.2020 bis 23.10.2020

Hong Kong, Convention & Exhibition Centre

China Toy Expo

21.10.2020 bis 23.10.2020

Shanghai New International Expo Centre, Shanghai, China

Mega Show Hong Kong Part II

27.10.2020 bis 29.10.2020

Hong Kong, Convention & Exhibition Centre

Jahresabonnement

Sie möchten unsere TOYS regelmäßig erhalten?
 
Hier gehts zum Jahresabonnement (88,00 € zzgl. Versandkosten und 7% MwSt. Auslandsporto wird gesondert berechnet).

zum Bestellformular

TOYSup

TOYSup 2020

Coverstory:

Kosmos Verlag Let‘s play together

Alle Magazine

Probeheft

Kostenloses Probeabonnement

Einfach das Bestellformular ausfüllen und auf senden klicken, um in Kürze Ihr persönliches Exemplar der TOYS zu erhalten.

Bestellformular Probeabo


TOYS

TOYS – Das Fachmagazin

Das Fachmagazin TOYS bedient seit 50 Jahren relevante Handelskanäle On- und Offline sowie die Top-Einkäufer der Branchen Spielware, Kreativ und PBS mit kompetent aufbereiteter Berichterstattung zu branchenbezogenen Themen. Die Ressorts spiegeln einen repräsentativen Querschnitt der Sortimentspolitik in der Spielware und arrondierender Branchen. Den „Blick über den Tellerrand“ pflegen wir nicht nur in unseren Rubriken  – er gehört zu unserem journalistischen Repertoire!
TOYS schlägt die Brücke von klassischen Spielwaren und Lizenzprodukten über Zusatzsortimente wie Hobby-Kreativ, Buch und PBS hin zu TOYS 4.0 und neuen Genres. Im Serviceteil berichtet TOYS über neue Vertriebskanäle und -strategien, innovative PoS-Lösungen ebenso wie über praxis-orientierte Tipps zur Verkausförderung und Warenwirtschaft. Interviews, Rundrufe, Unternehmensportraits und nicht zuletzt ein offener, konstruktiver Meinungsaustausch machen TOYS zur Pflichtlektüre der Branchen-Meinungsmacher und Entscheider.

 

 


1st Steps

1st Steps – Trade and Trends: Babys & Kids World

Anspruchsvoll, trendorientiert und qualitätsbewusst – das sind Eigenschaften, die auf Eltern ebenso zutreffen wie auf unser Handelsmagazin. Als Trendbarometer für die Baby- und Kleinkindbranche leitet 1st Steps wichtige Informationen über alle Kanäle.

Multiplikatoren
Im „Mantelmagazin“ kommuniziert 1st Steps „in Farbe“ – hier arbeiten Emotionen, Erfahrungswerte und kompetente, eltern-relevante Berichterstattungen für Ihren Erfolg. Es besteht in diesem Format die Möglichkeit, neben dem Fachhandel auch Multiplikatoren der Elternschaft (Auslage in Kitas, Kindergärten, bei Kinderärzten, in Apotheken) zu adressieren.

Handelspartner
Der Sonderteil „Fokus Handel“ kommuniziert ausschließlich mit der Fachleserschaft. Dieser, in das 1st Steps-Mantelmagazin integrierte, fachspezifische Teil, ist nur in der Handels-Auflage enthalten und thematisiert branchenrelevante Themen, neue Produktentwicklungen, VK- und Marketingmaßnahmen, PoS-Präsentationen und Previews.

Duale Zielansprache
1st Steps ermöglicht Ihnen eine zielgruppenadäquate und handelsrelevante Zweifachstrategie. Sie steuern gezielt Ihre Werbebotschaften zum einen in alle relevanten Vertriebskanäle von Fachgeschäften für Babyartikel und Kleinkindausstattung, dem Spielwarenfachhandel bis hin zu den Einkaufszentralen der Filialisten und zum Online-Handel, zum anderen in den Bereich der Multiplikatoren und Endkunden.


Vertriebskonzeption
1st Steps transportiert Ihre Botschaft an 4.500 Einzelhändler für den Baby- und Kleinkindbedarf sowie Spielwaren. Dort erreicht das Magazin die Top-Entscheider. Weitere 4.000 Exemplare werden durch Multiplikatoren wie Kitas, Kindergärten und Kinderarztpraxen vertrieben. An diesen Stellen werden die Exemplare von einer Vielzahl von Empfängern gelesen.