Ticker

Aktuelle Branchen-News
++ Corona ++ Neues Format des DVSI: Virtual Coffee break ging an den Start
Mittwoch, 08.04.2020 | 19:00

Agiles Management in der Krise – unter diesem Motto startete der DVSI am 08.04.2020 eine Webinar-Reihe, die der Deutsche Verband der Spielwarenindustrie e.V. auflegt, um seine Mitgliedsfirmen durch die Corona-Krise zu begleiten.

weiterlesen
++ Coronavirus ++ KMU- Business-Doctor im Einsatz für die Branche
Mittwoch, 08.04.2020 | 19:00

Ein kompetenter Rat, bevor die Corona-Krise zur Katastrophe wird, das ist im Moment vor allem bei mittleren und kleineren Unternehmen gefragt. Wenn Ihr Unternehmen in Schieflage gerät und Sie fachmännisches Coaching benötigen. Industrie, (Multichannel-) Handel - alle Prozessschritte entlang der Supply Chain von den (asiatischen) Produzenten bis zu den Konsumenten; Produktion-Consulting-Trading, dann hilft ganz unbürokratisch der „KMU Business-Doctor“ weiter.

weiterlesen
Flächen der Ambiente zu 90 Prozent belegt 
Mittwoch, 08.04.2020 | 14:00

Die Corona-Auszeit versetzt Deutschland und die Welt derzeit in einen Ausnahmezustand. Das Bedürfnis nach persönlichen Kontakten und dem direkten Austausch wächst. Gerade deshalb ist es wichtig, in dieser Zeit nach vorne zu blicken: Die Flächen der Ambiente sind bereits zu 90 Prozent belegt. Vom 19. bis 23. Februar 2021 zeigt sie die wichtigsten Themen der gesamten Konsumgüterpalette in den Bereichen Dining, Living und Giving.

weiterlesen
++ Coronaviruas ++ DVSI ermittelt Hilfsbedarf der Mitgliedsunternehmen 
Mittwoch, 08.04.2020 | 14:00

Der externe DVSI-Experte für Kartell- und Wettbewerbsrecht, RA Michael Berghofer und der anerkannte Brüsseler Experte für EU-Beihilfenkontrolle Dr. Andreas Bartosch haben im Auftrag des DVSI einen Fragebogen entwickelt, um den konkreten Bedarf der DVSI- Mitgliedsunternehmen an staatlichen Hilfen in der aktuellen Corona-Krise zu ermitteln – die diesbezüglichen Informationen sollen die Grundlage dafür bieten, dass der Verband auf politischer Ebene zielführende und für Spielwarenhersteller in der aktuellen Corona-Krise wirkliche Hilfe bietende staatliche Unterstützung einfordern kann. 

 

weiterlesen
++ Coronavirus ++ Spielzeit
Mittwoch, 08.04.2020 | 12:00

Was spielen wir heute, diese Frage stellen sich in diesen Tagen viele Eltern, denn in den Osterferien der Corona-Krise wollen Kinder noch mehr beschäftigt werden. Der Huch! Verlag schlägt drei Titel für die Altersgruppe ab 5 Jahren vor:

weiterlesen

Branchen-Termine

Tagungen, Kongresse, Messen etc.

Hier finden Sie eine Auflistung der aktuellen Branchen-Events. Sollte Ihre Veranstaltung fehlen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig per Mail.

Juli 2020

Mega Show Bangkok

15.07.2020 bis 17.07.2020

Hall 98-Bitec, Bangkok, Thailand

Nordstil Sommer

25.07.2020 bis 27.07.2020

Hamburg, Messe und Congress GmbH

August 2020

Babywelt Essen (neuer Termin!)

14.08.2020 bis 16.08.2020

Messe Essen

September 2020

TPE Bangkok

09.09.2020 bis 11.09.2020

Impact Exhibition Center, Bangkok, Thailand

Oktober 2020

Mega Show Hong Kong Part I

20.10.2020 bis 23.10.2020

Hong Kong, Convention & Exhibition Centre

China Toy Expo

21.10.2020 bis 23.10.2020

Shanghai New International Expo Centre, Shanghai, China

Mega Show Hong Kong Part II

27.10.2020 bis 29.10.2020

Hong Kong, Convention & Exhibition Centre

Januar 2021

Nordstil Winter

16.01.2021 bis 18.01.2021

Hamburg, Messe und Congress GmbH

Alle Messen

Jahresabonnement

Sie möchten unsere TOYS regelmäßig erhalten?
 
Hier gehts zum Jahresabonnement (88,00 € zzgl. Versandkosten und 7% MwSt. Auslandsporto wird gesondert berechnet).

zum Bestellformular

TOYSup

TOYSup 2020

Coverstory:

Kosmos Verlag Let‘s play together

Alle Magazine

Probeheft

Kostenloses Probeabonnement

Einfach das Bestellformular ausfüllen und auf senden klicken, um in Kürze Ihr persönliches Exemplar der TOYS zu erhalten.

Bestellformular Probeabo


TOYS

TOYS – Das Fachmagazin

Das Fachmagazin TOYS bedient seit 50 Jahren relevante Handelskanäle On- und Offline sowie die Top-Einkäufer der Branchen Spielware, Kreativ und PBS mit kompetent aufbereiteter Berichterstattung zu branchenbezogenen Themen. Die Ressorts spiegeln einen repräsentativen Querschnitt der Sortimentspolitik in der Spielware und arrondierender Branchen. Den „Blick über den Tellerrand“ pflegen wir nicht nur in unseren Rubriken  – er gehört zu unserem journalistischen Repertoire!
TOYS schlägt die Brücke von klassischen Spielwaren und Lizenzprodukten über Zusatzsortimente wie Hobby-Kreativ, Buch und PBS hin zu TOYS 4.0 und neuen Genres. Im Serviceteil berichtet TOYS über neue Vertriebskanäle und -strategien, innovative PoS-Lösungen ebenso wie über praxis-orientierte Tipps zur Verkausförderung und Warenwirtschaft. Interviews, Rundrufe, Unternehmensportraits und nicht zuletzt ein offener, konstruktiver Meinungsaustausch machen TOYS zur Pflichtlektüre der Branchen-Meinungsmacher und Entscheider.

 

 


1st Steps

1st Steps – Trade and Trends: Babys & Kids World

Anspruchsvoll, trendorientiert und qualitätsbewusst – das sind Eigenschaften, die auf Eltern ebenso zutreffen wie auf unser Handelsmagazin. Als Trendbarometer für die Baby- und Kleinkindbranche leitet 1st Steps wichtige Informationen über alle Kanäle.

Multiplikatoren
Im „Mantelmagazin“ kommuniziert 1st Steps „in Farbe“ – hier arbeiten Emotionen, Erfahrungswerte und kompetente, eltern-relevante Berichterstattungen für Ihren Erfolg. Es besteht in diesem Format die Möglichkeit, neben dem Fachhandel auch Multiplikatoren der Elternschaft (Auslage in Kitas, Kindergärten, bei Kinderärzten, in Apotheken) zu adressieren.

Handelspartner
Der Sonderteil „Fokus Handel“ kommuniziert ausschließlich mit der Fachleserschaft. Dieser, in das 1st Steps-Mantelmagazin integrierte, fachspezifische Teil, ist nur in der Handels-Auflage enthalten und thematisiert branchenrelevante Themen, neue Produktentwicklungen, VK- und Marketingmaßnahmen, PoS-Präsentationen und Previews.

Duale Zielansprache
1st Steps ermöglicht Ihnen eine zielgruppenadäquate und handelsrelevante Zweifachstrategie. Sie steuern gezielt Ihre Werbebotschaften zum einen in alle relevanten Vertriebskanäle von Fachgeschäften für Babyartikel und Kleinkindausstattung, dem Spielwarenfachhandel bis hin zu den Einkaufszentralen der Filialisten und zum Online-Handel, zum anderen in den Bereich der Multiplikatoren und Endkunden.


Vertriebskonzeption
1st Steps transportiert Ihre Botschaft an 4.500 Einzelhändler für den Baby- und Kleinkindbedarf sowie Spielwaren. Dort erreicht das Magazin die Top-Entscheider. Weitere 4.000 Exemplare werden durch Multiplikatoren wie Kitas, Kindergärten und Kinderarztpraxen vertrieben. An diesen Stellen werden die Exemplare von einer Vielzahl von Empfängern gelesen.