www.toys-kids.de
#wirspielenzuhause >>

Ticker

Aktuelle Branchen-News
Hans Strothoff, ehemals Präsident des BVDM (Handelsverband Möbel und Küchen) und damit zugleich Vorstandsvorsitzender der Fachschule des Möbelhandels (Möfa) ist verstorben
Freitag, 14.08.2020 | 12:30

Am 13, August 2020 verstarb nach langer, schwerer Krankheit Hans Strothoff, drei Monate vor seinem 70. Geburtstag. Die Möbelbranche verliert mit ihm eine ihrer größten Persönlichkeiten. Er hat sich stets für den Küchen- und Möbelhandel engagiert.  

 

weiterlesen
Unternehmer Klaus Fischer wird 70
Freitag, 14.08.2020 | 10:00

Er gehört zu den unbequemen, unbeugsamen, zu den Menschen, die gegen alle Widerstände früh ihren eigenen Weg gingen – mit dieser Konsequenz und Weitsicht machte Professor Klaus Fischer aus einem mittelständischen Unternehmen im Waldachtal die global agierende Fischer Group.  Am 17. August 2020 feiert er seinen 70. Geburtstag, dazu in diesem Jahr sein 45-jähriges „Dienstjubiläum“ und sein 40-jähriges Jubiläum als Gesamtgeschäftsführer der Gruppe.

weiterlesen
Babywelt in München startet wieder durch
Freitag, 14.08.2020 | 09:57

Werdende und frischgebackene Eltern werden sich freuen: Die Messe Babywelt meldet sich zurück.


 

weiterlesen
Rofu-Gründer Eberhard Fuchs ist tot 
Freitag, 14.08.2020 | 09:57

Die Branche trauert um ein Spielwaren-Urgestein. Am 11. August 2020 verstarb im Alter von 76 Jahren und nach langer schwerer Krankheit der Gründer und Seniorchef der Firma Rofu-Kinderland Eberhard Fuchs. Fuchs gründete 1962 im Alter von 18 Jahren die Firma „Robert Fuchs Spielwaren“. Er nannte die Firma nach seinem Vater Robert, da er selbst noch nicht volljährig war. In den ersten Jahren belieferte Eberhard Fuchs kleinere Geschäfte und Schausteller, er reiste schon früh nach Fernost, um selbst Waren zu importieren. Als Ende der Sechziger Jahre die SB-Märkte in Deutschland Einzug hielten, bestückte der junge Unternehmer die Regale großer SB-Markt-Ketten wie Rewe, Grosso, Toom und Tengelmann bundesweit mit aktuellen Spielwaren, die in Europa und in Fernost eingekauft wurden. Die Leidenschaft für HongKong ist Eberhard Fuchs bis zu seinem Tod geblieben, er war über 140 mal in der faszinierenden Handelsmetropole, das Unternehmen betreibt dort ein eigenes Büro.

 

weiterlesen
BVS:  Zwei BRUDER-Spielzeuge zum Top 10 Spielzeug 2020 nominiert 
Mittwoch, 12.08.2020 | 09:50

Der Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) setzte zwei Spielzeuge des renommierten Herstellers Bruder auf die Nominierungsliste der „TOP 10 Spielzeug 2020“.

 

weiterlesen

Branchen-Termine

Tagungen, Kongresse, Messen etc.

Hier finden Sie eine Auflistung der aktuellen Branchen-Events. Sollte Ihre Veranstaltung fehlen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig per Mail.

September 2020

Neuer Termin: Nordstil Sommer

05.09.2020 bis 07.09.2020

Hamburg

ABGESAGT: Kind + Jugend

17.09.2020 bis 20.09.2020

Köln

Mir Detstva

22.09.2020 bis 25.09.2020

Expocentre Fairgrounds, Moskau, Russland

Oktober 2020

Neuer Termin: CBME

10.10.2020 bis 12.10.2020

NECC, Shanghai, China

Frankfurter Buchmesse

14.10.2020 bis 18.10.2020

Frankfurt

Mega Show Hong Kong Part I

20.10.2020 bis 23.10.2020

Hong Kong, Convention & Exhibition Centre

China Toy Expo

21.10.2020 bis 23.10.2020

Shanghai New International Expo Centre, Shanghai, China

Mega Show Hong Kong Part II

27.10.2020 bis 29.10.2020

Hong Kong, Convention & Exhibition Centre

Alle Messen

Jahresabonnement

Sie möchten unsere TOYS regelmäßig erhalten?
 
Hier gehts zum Jahresabonnement (88,00 € zzgl. Versandkosten und 7% MwSt. Auslandsporto wird gesondert berechnet).

zum Bestellformular

TOYSup

TOYSup 2020

Coverstory:

Kosmos Verlag Let‘s play together

Alle Magazine

Probeheft

Kostenloses Probeabonnement

Einfach das Bestellformular ausfüllen und auf senden klicken, um in Kürze Ihr persönliches Exemplar der TOYS zu erhalten.

Bestellformular Probeabo


TOYS

TOYS – Das Fachmagazin

Das Fachmagazin TOYS bedient seit 50 Jahren relevante Handelskanäle On- und Offline sowie die Top-Einkäufer der Branchen Spielware, Kreativ und PBS mit kompetent aufbereiteter Berichterstattung zu branchenbezogenen Themen. Die Ressorts spiegeln einen repräsentativen Querschnitt der Sortimentspolitik in der Spielware und arrondierender Branchen. Den „Blick über den Tellerrand“ pflegen wir nicht nur in unseren Rubriken  – er gehört zu unserem journalistischen Repertoire!
TOYS schlägt die Brücke von klassischen Spielwaren und Lizenzprodukten über Zusatzsortimente wie Hobby-Kreativ, Buch und PBS hin zu TOYS 4.0 und neuen Genres. Im Serviceteil berichtet TOYS über neue Vertriebskanäle und -strategien, innovative PoS-Lösungen ebenso wie über praxis-orientierte Tipps zur Verkausförderung und Warenwirtschaft. Interviews, Rundrufe, Unternehmensportraits und nicht zuletzt ein offener, konstruktiver Meinungsaustausch machen TOYS zur Pflichtlektüre der Branchen-Meinungsmacher und Entscheider.

 

 


1st Steps

1st Steps – Trade and Trends: Babys & Kids World

Anspruchsvoll, trendorientiert und qualitätsbewusst – das sind Eigenschaften, die auf Eltern ebenso zutreffen wie auf unser Handelsmagazin. Als Trendbarometer für die Baby- und Kleinkindbranche leitet 1st Steps wichtige Informationen über alle Kanäle.

Multiplikatoren
Im „Mantelmagazin“ kommuniziert 1st Steps „in Farbe“ – hier arbeiten Emotionen, Erfahrungswerte und kompetente, eltern-relevante Berichterstattungen für Ihren Erfolg. Es besteht in diesem Format die Möglichkeit, neben dem Fachhandel auch Multiplikatoren der Elternschaft (Auslage in Kitas, Kindergärten, bei Kinderärzten, in Apotheken) zu adressieren.

Handelspartner
Der Sonderteil „Fokus Handel“ kommuniziert ausschließlich mit der Fachleserschaft. Dieser, in das 1st Steps-Mantelmagazin integrierte, fachspezifische Teil, ist nur in der Handels-Auflage enthalten und thematisiert branchenrelevante Themen, neue Produktentwicklungen, VK- und Marketingmaßnahmen, PoS-Präsentationen und Previews.

Duale Zielansprache
1st Steps ermöglicht Ihnen eine zielgruppenadäquate und handelsrelevante Zweifachstrategie. Sie steuern gezielt Ihre Werbebotschaften zum einen in alle relevanten Vertriebskanäle von Fachgeschäften für Babyartikel und Kleinkindausstattung, dem Spielwarenfachhandel bis hin zu den Einkaufszentralen der Filialisten und zum Online-Handel, zum anderen in den Bereich der Multiplikatoren und Endkunden.


Vertriebskonzeption
1st Steps transportiert Ihre Botschaft an 4.500 Einzelhändler für den Baby- und Kleinkindbedarf sowie Spielwaren. Dort erreicht das Magazin die Top-Entscheider. Weitere 4.000 Exemplare werden durch Multiplikatoren wie Kitas, Kindergärten und Kinderarztpraxen vertrieben. An diesen Stellen werden die Exemplare von einer Vielzahl von Empfängern gelesen.