www.toys-kids.de
#wirspielenzuhause >>

Ticker

Aktuelle Branchen-News
Epoch Traumwiesen richtet sich in der Schweiz strategisch neu aus
Dienstag, 12.01.2021 | 09:30

Die Epoch Traumwiesen GmbH startet das Jahr mit einer strategischen Änderung im Schweizer Markt. Ab sofort arbeiten Epoch Traumwiesen und ihr langjähriger Distributor Carletto AG mit der Agentur one4toys gmbh unter der Geschäftsführung von Silvan Wipfli, der neu einen Teil der Schweizer Großkunden übernimmt, zusammen.

Neben der bereits bekannten Spielwarenmarke Sylvanian Families für Kinder ab drei Jahren werden nun auch die Kreativmarke Aquabeads und im Brettspielebereich eine komplett neue Produktlinie unter der Lizenz von Super Mario für Kinder ab vier Jahren in den Schweizer Markt eingeführt. Epoch Traumwiesen mit Sitz in Nürnberg ist als deutsches Tochterunternehmen der Epoch Co. Ltd. bislang für die Gebiete Deutschland, Österreich, Polen und Skandinavien zuständig. Als drittgrößter Spielwarenhersteller Japans blickt der Mutterkonzern Epoch auf eine über 60-jährige Unternehmensgeschichte zurück.

Silvan Wipfli, der bereits Geschäftsführer eines führenden, internationalen Spielwarenherstellers im Zuständigkeitsbereich Schweiz war und seit mehr als einem Jahrzehnt in der Spielwarenbranche tätig ist, wird ab dem 01. April 2021 bestimmte Großkunden direkt betreuen: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und bin überzeugt, dass ich mit meiner langjährigen Erfahrung und dem hohen Vertrauen sowohl im Handel als auch im Schweizer Markt und durch die Erweiterung des Markenportfolios die Firmen Epoch und Carletto AG unterstützen kann.“

Als langjähriger Distributor von Sylvanian Families in der Schweiz wird die Carletto AG weiterhin die vollumfängliche Betreuung von ausgesuchten Großkunden sowie dem Fachhandel und E-Commerce fortführen und dort ebenfalls alle drei Produktlinien von Epoch vertreiben. Willi Schiffner, Geschäftsführer der Epoch Traumwiesen GmbH, setzt mit der Änderung auf eine erweiterte Marktdurchdringung in der Schweiz: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Herrn Wipfli von one4toys und dem Carletto-Team von Herrn Gygax. Gemeinsam können wir den Schweizer Markt noch fokussierter bedienen und durch die Einführung der beiden Produktlinien Aquabeads und Super Mario™ Brettspiele neue Impulse setzen.“

Im Zuge der strategischen Änderung hat Epoch Traumwiesen bereits seine Logistik auf Direktlieferungen aus dem Europäischen Zentrallager in Voorschoten (Niederlande) umgestellt. Von dort werden alle durch die Agentur one4toys gmbh betreuten Großkunden beliefert. Alle Carletto Kunden werden unverändert aus deren Lager in der Schweiz beliefert. Der Schritt auf den Schweizer Markt ermöglicht Epoch Traumwiesen außerdem, seine Investitionen insbesondere in den Bereichen Media (TV, Online, Social Media) und verkaufsfördernde Maßnahmen (POS-Aktivitäten, Katalogpräsenz) umzusetzen. Die Mission von Epoch Traumwiesen „Kindern und Erwachsenen auf der ganzen Welt ein Lächeln zu schenken“ soll so die Schweiz erreichen und für Spielspaß bei Groß und Klein sorgen.


weitere News

 

Branchen-Termine

Tagungen, Kongresse, Messen etc.

Hier finden Sie eine Auflistung der aktuellen Branchen-Events. Sollte Ihre Veranstaltung fehlen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig per Mail.

Januar 2021

EK LIVE

20.01.2021 bis 22.01.2021

Digitale Messe

Fehn Showroom Tage

25.01.2021 bis 26.02.2021

96472 Rödental

Bruder Spielwaren Hausmesse

25.01.2021 bis 00.00.0000

90768 Fürth-Burgfarrnbach

Nici GmbH Hausmesse

25.01.2021 bis 31.03.2021

96264 Altenkunstadt

März 2021

Verschoben. Neuer Termin im April/Mai 2021: Internationale Aktionswaren- und Importmesse (IAW)

02.03.2021 bis 04.03.2021

Köln

HKTDC International Sourcing Show

17.03.2021 bis 31.03.2021

Digital Event

Mai 2021

Abgesagt: New York Toy Fair

01.05.2021 bis 04.05.2021

Jacob K. Javits Convention Center, New York

Paperworld, Gifts & Lifestyle Middle East

24.05.2021 bis 26.05.2021

World Trade Centre, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Alle Messen