www.toys-kids.de
#wirspielenzuhause >>

Ticker

Aktuelle Branchen-News
Die weltgrößte Messe für Gesellschaftsspiele wird digital
Dienstag, 28.07.2020 | 10:00

Die weltgrößte Messe für Gesellschaftsspiele "Internationale Spieltage Spiel" vom 22.-25.10.2020 wird digital und geht mit einer einzigartigen Online-Umsetzung an den Start.

Die Spiel in Essen ist für Brettspielfans aus aller Welt das Highlight des Jahres. 2019 strömten mehr als 200.000 spielbegeisterte Menschen aus mehr als 100 Nationen in die Messehallen, um die rund 1.200 Spieleneuheiten im Brett- und Kartenspielbereich auszuprobieren und zu kaufen.

Trotz Covid-19 und den damit einhergehenden Veranstaltungsbeschränkungen müssen Fans von analogen Spielen in diesem Jahr nicht auf ihr Messe-Highlight verzichten, denn  der veranstaltende Friedhelm Merz Verlag hat mit der Online-Umsetzung Spiel.digital vom 22.10. bis 25.10.2020 eine spannende Alternative geschaffen. Das einmalige Konzept soll neue Maßstäbe für digitale Brettspielveranstaltungen setzen. Auch nach den vier Messetagen werden Informationen rund um die Spieleneuheiten online bleiben, damit sich Interessierte weiterhin auf dem neu geschaffenen Portal der Brettspielwelt informieren können.

Traditionell hat die Spiel in Essen für nationale und internationale Spieleverlage eine hohe Bedeutung, denn hier wird das Gros der Spieleneuheiten eines Jahres vorgestellt. Kleine Hersteller verkaufen nicht selten einen Großteil ihrer Auflagen auf der Veranstaltung oder machen weltweite B2B-Geschäfte. Aus diesem Grund wird sich auch die diesjährige Spiel.digital auf die Neuheiten der Brettspielbranche fokussieren, die hier – wie auf der realen Messe – einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt und auch gekauft werden können.

Dabei richtet sich die Spiel.digital nicht nur an Vielspieler, sondern inspiriert auch Gelegenheitsspieler, in sogenannten „Themenwelten“ auf Entdeckungstour zu gehen. Hier kann man auf einen Blick die Neuheiten aus unzähligen Kategorien, wie beispielsweise Kinder-, Familien, Karten-, Party- oder Rollenspiele, entdecken.

Über Plattformen wie Tabletopia oder Board Game Arena können Spiele getestet werden. Unzählige Live-Streams, Workshops und viele weitere Programmhighlights der ausstellenden Verlage sorgen für umfangreiche Unterhaltung und ein besonderes Messefeeling.

Offizielle Spiel.digital Live-Streams aus aller Welt von besucherstarken Channels unterstreichen die Internationalität der weltgrößten Brettspielmesse auch online. Mit BoardGameGeek und The Dice Tower streamen die größten nordamerikanischen Kanäle für ein englischsprachiges Publikum. Análisis Parálisis wird während der Messelaufzeit auf der spanischen Startseite von Twitch von der Spiel.digital berichten. Für einen weiteren spanischen offiziellen Spiel.digital Livestream haben sich 40 spanische YouTuber und Blogger zusammengeschlossen. Desweiteren wird es einen russischen und französischen Live-Stream geben. Ein brasilianischer ist bereits in Planung.

Auch Brettspielcafés und Spieleläden werden in die Veranstaltung eingebunden. Unter dem Programmpunkt „Spiel Lokal“  können sie kleinere lokale Events gestalten, auf denen Besucher die Spieleneuheiten der Spiel.digital ebenfalls testen können. Im Gegenzug wird Spiel.digital auf diese Veranstaltungen hinweisen und Läden/Brettspielcafés einen eigenen Messeauftritt ermöglichen.

Somit wird die Spiel.digital – wie auch in den vergangenen Jahren die Spiel – ein internationales Brettspiel-Festival der besonderen Art mit Ausstellern aus aller Welt werden.

Die Veranstaltung bietet darüber hinaus YouTubern, Podcastern, Bloggern & Co. die Möglichkeit, eigene Events zu Inhalten der Spiel.digital im Rahmen der Online-Messe durchzuführen und auf der Plattform zu platzieren.

Spiel.digital

 


weitere News

 

Branchen-Termine

Tagungen, Kongresse, Messen etc.

Hier finden Sie eine Auflistung der aktuellen Branchen-Events. Sollte Ihre Veranstaltung fehlen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig per Mail.

September 2020

Neuer Termin: Nordstil Sommer

05.09.2020 bis 07.09.2020

Hamburg

ABGESAGT: Kind + Jugend

17.09.2020 bis 20.09.2020

Köln

Mir Detstva

22.09.2020 bis 25.09.2020

Expocentre Fairgrounds, Moskau, Russland

Oktober 2020

Neuer Termin: CBME

10.10.2020 bis 12.10.2020

NECC, Shanghai, China

Frankfurter Buchmesse

14.10.2020 bis 18.10.2020

Frankfurt

Mega Show Hong Kong Part I

20.10.2020 bis 23.10.2020

Hong Kong, Convention & Exhibition Centre

China Toy Expo

21.10.2020 bis 23.10.2020

Shanghai New International Expo Centre, Shanghai, China

Mega Show Hong Kong Part II

27.10.2020 bis 29.10.2020

Hong Kong, Convention & Exhibition Centre

Alle Messen

Jahresabonnement

Sie möchten unsere TOYS regelmäßig erhalten?
 
Hier gehts zum Jahresabonnement (88,00 € zzgl. Versandkosten und 7% MwSt. Auslandsporto wird gesondert berechnet).

zum Bestellformular

TOYSup

TOYSup 2020

Coverstory:

Kosmos Verlag Let‘s play together

Alle Magazine

Probeheft

Kostenloses Probeabonnement

Einfach das Bestellformular ausfüllen und auf senden klicken, um in Kürze Ihr persönliches Exemplar der TOYS zu erhalten.

Bestellformular Probeabo


TOYS

TOYS – Das Fachmagazin

Das Fachmagazin TOYS bedient seit 50 Jahren relevante Handelskanäle On- und Offline sowie die Top-Einkäufer der Branchen Spielware, Kreativ und PBS mit kompetent aufbereiteter Berichterstattung zu branchenbezogenen Themen. Die Ressorts spiegeln einen repräsentativen Querschnitt der Sortimentspolitik in der Spielware und arrondierender Branchen. Den „Blick über den Tellerrand“ pflegen wir nicht nur in unseren Rubriken  – er gehört zu unserem journalistischen Repertoire!
TOYS schlägt die Brücke von klassischen Spielwaren und Lizenzprodukten über Zusatzsortimente wie Hobby-Kreativ, Buch und PBS hin zu TOYS 4.0 und neuen Genres. Im Serviceteil berichtet TOYS über neue Vertriebskanäle und -strategien, innovative PoS-Lösungen ebenso wie über praxis-orientierte Tipps zur Verkausförderung und Warenwirtschaft. Interviews, Rundrufe, Unternehmensportraits und nicht zuletzt ein offener, konstruktiver Meinungsaustausch machen TOYS zur Pflichtlektüre der Branchen-Meinungsmacher und Entscheider.

 

 


1st Steps

1st Steps – Trade and Trends: Babys & Kids World

Anspruchsvoll, trendorientiert und qualitätsbewusst – das sind Eigenschaften, die auf Eltern ebenso zutreffen wie auf unser Handelsmagazin. Als Trendbarometer für die Baby- und Kleinkindbranche leitet 1st Steps wichtige Informationen über alle Kanäle.

Multiplikatoren
Im „Mantelmagazin“ kommuniziert 1st Steps „in Farbe“ – hier arbeiten Emotionen, Erfahrungswerte und kompetente, eltern-relevante Berichterstattungen für Ihren Erfolg. Es besteht in diesem Format die Möglichkeit, neben dem Fachhandel auch Multiplikatoren der Elternschaft (Auslage in Kitas, Kindergärten, bei Kinderärzten, in Apotheken) zu adressieren.

Handelspartner
Der Sonderteil „Fokus Handel“ kommuniziert ausschließlich mit der Fachleserschaft. Dieser, in das 1st Steps-Mantelmagazin integrierte, fachspezifische Teil, ist nur in der Handels-Auflage enthalten und thematisiert branchenrelevante Themen, neue Produktentwicklungen, VK- und Marketingmaßnahmen, PoS-Präsentationen und Previews.

Duale Zielansprache
1st Steps ermöglicht Ihnen eine zielgruppenadäquate und handelsrelevante Zweifachstrategie. Sie steuern gezielt Ihre Werbebotschaften zum einen in alle relevanten Vertriebskanäle von Fachgeschäften für Babyartikel und Kleinkindausstattung, dem Spielwarenfachhandel bis hin zu den Einkaufszentralen der Filialisten und zum Online-Handel, zum anderen in den Bereich der Multiplikatoren und Endkunden.


Vertriebskonzeption
1st Steps transportiert Ihre Botschaft an 4.500 Einzelhändler für den Baby- und Kleinkindbedarf sowie Spielwaren. Dort erreicht das Magazin die Top-Entscheider. Weitere 4.000 Exemplare werden durch Multiplikatoren wie Kitas, Kindergärten und Kinderarztpraxen vertrieben. An diesen Stellen werden die Exemplare von einer Vielzahl von Empfängern gelesen.