www.toys-kids.de
#wirspielenzuhause >>

Ticker

Aktuelle Branchen-News
Bellybutton übernimmt namhafte Spielwarenhäuser
Montag, 22.06.2020 | 15:30

Die Stuttgarter Institution Spielwaren Kurtz, das Tübinger Spielwarengeschäft Dauth sowie Spielwaren Schinacher aus Friedrichshafen, alle zur Spielwaren Kurtz GmbH gehörenden Traditionshäuser, die wiederum bis zur Insolvenz der Pliezhäuser Kanz Gruppe angehörten, werden von Bellybutton übernommen und weitergeführt. Hinter der 1997 von den Schauspielerinnen Dana Schweiger und Ursula Karven gegründeten Marke steht heute ein Textilhändler, der sich auf Umstands- und Kindermode, Pflege, Kinderausstattung sowie Geschenkartikel fokussiert hat.

Der überwiegende Teil der Sons & Daughters-Filialen (‚S&D-Filialen‘), die in verschiedenen Städten mit Schwerpunkten im süddeutschen Raum eine Einkaufswelt für Baby- und Kindermode sowie für Teenager anbieten, geht an die Fashion Accessoires & Bodywear GmbH (‚fab‘). Zudem übernimmt die fab auch das Wholesale-Geschäft der Kanz Gruppe und die Markenrechte an den Lifestylemarken döll, G.Lehmann, KANZ, Königsmühle, LEMMI, lief! und Ticket To Heaven. Damit vereint sich unter dem Dach der fab nunmehr die gesamte Wertschöpfungskette vom Design, den Lifestylemarken bis hin zu den Verbrauchern im Retail und Wholesale.

In den Fachgeschäften für Baby- und Kindermode (S&D) sowie für Spielwaren findet aktuell ein Räumungsverkauf statt. Ziel ist es, in den nächsten Wochen die Warensortimente wie zum Beispiel die Frühjahrs- und Sommerkollektionen zu attraktiven Preisen zu veräußern. Damit kann in einem ersten Schritt das Altgeschäft abgewickelt werden. „Ab September starten wir dann komplett neu. Wir wollen unsere Kunden mit einem neuen, ausgesucht schönen Warensortiment und individuellem Service begeistern. Dazu werden die Spielwarenfachgeschäfte, allen voran in Stuttgart und Tübingen, umgebaut und mit einem modernen Ladenbaukonzept eröffnet“, wird Harald Hepperle, Geschäftsführer von bellybutton, in den Medien zitiert. Die Umstrukturierung umfasse auch die zeitgemäße Digitalisierung der Fachgeschäfte, so Hepperle. Zeitlich versetzt werden auch die S&D-Filialen in den kommenden Monaten mit einem Neustart nachziehen.

Mit der Übernahme werden wichtige Verkaufsflächen für die Spielwaren- sowie Baby-Kleinkindbranche gesichert. Auch Insolvenzverwalter Tobias Wahl freut sich, dass trotz der schwierigen Ausgangslage so schnell eine zukunftssichernde Lösung für alle Unternehmensbereiche gefunden werden konnte. Die Kaufverträge seien bereits unterzeichnet worden, über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, so Wahl weiter. 


weitere News

 

Branchen-Termine

Tagungen, Kongresse, Messen etc.

Hier finden Sie eine Auflistung der aktuellen Branchen-Events. Sollte Ihre Veranstaltung fehlen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig per Mail.

September 2020

Neuer Termin: Nordstil Sommer

05.09.2020 bis 07.09.2020

Hamburg

ABGESAGT: Kind + Jugend

17.09.2020 bis 20.09.2020

Köln

Mir Detstva

22.09.2020 bis 25.09.2020

Expocentre Fairgrounds, Moskau, Russland

Oktober 2020

Neuer Termin: CBME

10.10.2020 bis 12.10.2020

NECC, Shanghai, China

Frankfurter Buchmesse

14.10.2020 bis 18.10.2020

Frankfurt

Mega Show Hong Kong Part I

20.10.2020 bis 23.10.2020

Hong Kong, Convention & Exhibition Centre

China Toy Expo

21.10.2020 bis 23.10.2020

Shanghai New International Expo Centre, Shanghai, China

Mega Show Hong Kong Part II

27.10.2020 bis 29.10.2020

Hong Kong, Convention & Exhibition Centre

Alle Messen

Jahresabonnement

Sie möchten unsere TOYS regelmäßig erhalten?
 
Hier gehts zum Jahresabonnement (88,00 € zzgl. Versandkosten und 7% MwSt. Auslandsporto wird gesondert berechnet).

zum Bestellformular

TOYSup

TOYSup 2020

Coverstory:

Kosmos Verlag Let‘s play together

Alle Magazine

Probeheft

Kostenloses Probeabonnement

Einfach das Bestellformular ausfüllen und auf senden klicken, um in Kürze Ihr persönliches Exemplar der TOYS zu erhalten.

Bestellformular Probeabo


TOYS

TOYS – Das Fachmagazin

Das Fachmagazin TOYS bedient seit 50 Jahren relevante Handelskanäle On- und Offline sowie die Top-Einkäufer der Branchen Spielware, Kreativ und PBS mit kompetent aufbereiteter Berichterstattung zu branchenbezogenen Themen. Die Ressorts spiegeln einen repräsentativen Querschnitt der Sortimentspolitik in der Spielware und arrondierender Branchen. Den „Blick über den Tellerrand“ pflegen wir nicht nur in unseren Rubriken  – er gehört zu unserem journalistischen Repertoire!
TOYS schlägt die Brücke von klassischen Spielwaren und Lizenzprodukten über Zusatzsortimente wie Hobby-Kreativ, Buch und PBS hin zu TOYS 4.0 und neuen Genres. Im Serviceteil berichtet TOYS über neue Vertriebskanäle und -strategien, innovative PoS-Lösungen ebenso wie über praxis-orientierte Tipps zur Verkausförderung und Warenwirtschaft. Interviews, Rundrufe, Unternehmensportraits und nicht zuletzt ein offener, konstruktiver Meinungsaustausch machen TOYS zur Pflichtlektüre der Branchen-Meinungsmacher und Entscheider.

 

 


1st Steps

1st Steps – Trade and Trends: Babys & Kids World

Anspruchsvoll, trendorientiert und qualitätsbewusst – das sind Eigenschaften, die auf Eltern ebenso zutreffen wie auf unser Handelsmagazin. Als Trendbarometer für die Baby- und Kleinkindbranche leitet 1st Steps wichtige Informationen über alle Kanäle.

Multiplikatoren
Im „Mantelmagazin“ kommuniziert 1st Steps „in Farbe“ – hier arbeiten Emotionen, Erfahrungswerte und kompetente, eltern-relevante Berichterstattungen für Ihren Erfolg. Es besteht in diesem Format die Möglichkeit, neben dem Fachhandel auch Multiplikatoren der Elternschaft (Auslage in Kitas, Kindergärten, bei Kinderärzten, in Apotheken) zu adressieren.

Handelspartner
Der Sonderteil „Fokus Handel“ kommuniziert ausschließlich mit der Fachleserschaft. Dieser, in das 1st Steps-Mantelmagazin integrierte, fachspezifische Teil, ist nur in der Handels-Auflage enthalten und thematisiert branchenrelevante Themen, neue Produktentwicklungen, VK- und Marketingmaßnahmen, PoS-Präsentationen und Previews.

Duale Zielansprache
1st Steps ermöglicht Ihnen eine zielgruppenadäquate und handelsrelevante Zweifachstrategie. Sie steuern gezielt Ihre Werbebotschaften zum einen in alle relevanten Vertriebskanäle von Fachgeschäften für Babyartikel und Kleinkindausstattung, dem Spielwarenfachhandel bis hin zu den Einkaufszentralen der Filialisten und zum Online-Handel, zum anderen in den Bereich der Multiplikatoren und Endkunden.


Vertriebskonzeption
1st Steps transportiert Ihre Botschaft an 4.500 Einzelhändler für den Baby- und Kleinkindbedarf sowie Spielwaren. Dort erreicht das Magazin die Top-Entscheider. Weitere 4.000 Exemplare werden durch Multiplikatoren wie Kitas, Kindergärten und Kinderarztpraxen vertrieben. An diesen Stellen werden die Exemplare von einer Vielzahl von Empfängern gelesen.