Ticker

Aktuelle Branchen-News
++ Coronavirus ++ Fox & Sheep startet Aktion #shareonecopy
Donnerstag, 26.03.2020 | 12:00

Die neuen Eigentümer von Fox & Sheep, Timo Dries und Frank Ließner, haben ob der Corona-Krise spontan die Aktion #shareonecopy ins Leben gerufen. Auf der Website shareonecopy.info finden Kinder und Eltern, aber auch Lehrkräfte und Erzieher*innen exklusive Ausmalbilder und Bastelvorlagen internationaler Künstler*innen zum kostenfreien Download.

Darunter sind Bilder der renommierten Illustrator*innen Karoline Pietrowski oder Chris Haughton, die gemeinsam mit Fox & Sheep die Apps Kleiner Fuchs Eisenbahn und Hut-Affe gestaltet haben. Auch Ahoiii, die Entwickler der beliebten Fiete-Apps, sowie der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) mit dem Sandmännchen beteiligen sich an der Aktion. Weitere Künstler*innen haben ihre Unterstützung bereits zugesagt. 

Eltern und Kinder sind nicht nur eingeladen, die Bilder auszudrucken und selbst auszumalen, sondern vor allem mit anderen Familien zu teilen. "Während wir uns in den Sozialen Netzwerken gegenseitig Tipps zu Homeoffice und Homeschooling geben, vergessen wir leicht, dass es viele Familien gibt, die weder Tablets und Smartphones noch Laptops oder Drucker besitzen. Apps oder Webangebote können sie oft gar nicht nutzen, E-Mails von Lehrer*innen nicht empfangen. Kleine Gesten können für sie deshalb momentan einen großen Unterschied machen. Sie dürfen nicht auf der Strecke bleiben.", fasst Timo Dries die Motivation für #shareonecopyzusammen.

Der Wunsch der beiden Initiatoren Dries und Ließner sowie der Künstler*innen ist es, dass ihre Motive die Welt möglichst vieler Kinder in der derzeitigen Ausnahmesituation ein bisschen bunter machen. "Es geht ganz einfach: Bilder aussuchen, ausdrucken und verschenken. Am besten eine nette Nachricht oder noch ein paar Buntstifte dazu packen und vor die Tür oder in den Briefkasten einer Familie legen, der man eine Freude machen möchte", so Dries. 

Die Bilder, die Fox & Sheep über www.shareonecopy.info zum kostenfreien Download zur Verfügung stellt, tragen weder Firmennamen noch Werbung. Auch müssen Nutzer*innen keine Daten wie Name oder E-Mail-Adresse angeben, um das Angebot wahrzunehmen.
ShareOneCopy


weitere News

 

Branchen-Termine

Tagungen, Kongresse, Messen etc.

Hier finden Sie eine Auflistung der aktuellen Branchen-Events. Sollte Ihre Veranstaltung fehlen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig per Mail.

Juli 2020

Mega Show Bangkok

15.07.2020 bis 17.07.2020

Hall 98-Bitec, Bangkok, Thailand

Nordstil Sommer

25.07.2020 bis 27.07.2020

Hamburg, Messe und Congress GmbH

August 2020

Babywelt Essen (neuer Termin!)

14.08.2020 bis 16.08.2020

Messe Essen

September 2020

TPE Bangkok

09.09.2020 bis 11.09.2020

Impact Exhibition Center, Bangkok, Thailand

Oktober 2020

Mega Show Hong Kong Part I

20.10.2020 bis 23.10.2020

Hong Kong, Convention & Exhibition Centre

China Toy Expo

21.10.2020 bis 23.10.2020

Shanghai New International Expo Centre, Shanghai, China

Mega Show Hong Kong Part II

27.10.2020 bis 29.10.2020

Hong Kong, Convention & Exhibition Centre

Januar 2021

Nordstil Winter

16.01.2021 bis 18.01.2021

Hamburg, Messe und Congress GmbH

Alle Messen

Jahresabonnement

Sie möchten unsere TOYS regelmäßig erhalten?
 
Hier gehts zum Jahresabonnement (88,00 € zzgl. Versandkosten und 7% MwSt. Auslandsporto wird gesondert berechnet).

zum Bestellformular

TOYSup

TOYSup 2020

Coverstory:

Kosmos Verlag Let‘s play together

Alle Magazine

Probeheft

Kostenloses Probeabonnement

Einfach das Bestellformular ausfüllen und auf senden klicken, um in Kürze Ihr persönliches Exemplar der TOYS zu erhalten.

Bestellformular Probeabo


TOYS

TOYS – Das Fachmagazin

Das Fachmagazin TOYS bedient seit 50 Jahren relevante Handelskanäle On- und Offline sowie die Top-Einkäufer der Branchen Spielware, Kreativ und PBS mit kompetent aufbereiteter Berichterstattung zu branchenbezogenen Themen. Die Ressorts spiegeln einen repräsentativen Querschnitt der Sortimentspolitik in der Spielware und arrondierender Branchen. Den „Blick über den Tellerrand“ pflegen wir nicht nur in unseren Rubriken  – er gehört zu unserem journalistischen Repertoire!
TOYS schlägt die Brücke von klassischen Spielwaren und Lizenzprodukten über Zusatzsortimente wie Hobby-Kreativ, Buch und PBS hin zu TOYS 4.0 und neuen Genres. Im Serviceteil berichtet TOYS über neue Vertriebskanäle und -strategien, innovative PoS-Lösungen ebenso wie über praxis-orientierte Tipps zur Verkausförderung und Warenwirtschaft. Interviews, Rundrufe, Unternehmensportraits und nicht zuletzt ein offener, konstruktiver Meinungsaustausch machen TOYS zur Pflichtlektüre der Branchen-Meinungsmacher und Entscheider.

 

 


1st Steps

1st Steps – Trade and Trends: Babys & Kids World

Anspruchsvoll, trendorientiert und qualitätsbewusst – das sind Eigenschaften, die auf Eltern ebenso zutreffen wie auf unser Handelsmagazin. Als Trendbarometer für die Baby- und Kleinkindbranche leitet 1st Steps wichtige Informationen über alle Kanäle.

Multiplikatoren
Im „Mantelmagazin“ kommuniziert 1st Steps „in Farbe“ – hier arbeiten Emotionen, Erfahrungswerte und kompetente, eltern-relevante Berichterstattungen für Ihren Erfolg. Es besteht in diesem Format die Möglichkeit, neben dem Fachhandel auch Multiplikatoren der Elternschaft (Auslage in Kitas, Kindergärten, bei Kinderärzten, in Apotheken) zu adressieren.

Handelspartner
Der Sonderteil „Fokus Handel“ kommuniziert ausschließlich mit der Fachleserschaft. Dieser, in das 1st Steps-Mantelmagazin integrierte, fachspezifische Teil, ist nur in der Handels-Auflage enthalten und thematisiert branchenrelevante Themen, neue Produktentwicklungen, VK- und Marketingmaßnahmen, PoS-Präsentationen und Previews.

Duale Zielansprache
1st Steps ermöglicht Ihnen eine zielgruppenadäquate und handelsrelevante Zweifachstrategie. Sie steuern gezielt Ihre Werbebotschaften zum einen in alle relevanten Vertriebskanäle von Fachgeschäften für Babyartikel und Kleinkindausstattung, dem Spielwarenfachhandel bis hin zu den Einkaufszentralen der Filialisten und zum Online-Handel, zum anderen in den Bereich der Multiplikatoren und Endkunden.


Vertriebskonzeption
1st Steps transportiert Ihre Botschaft an 4.500 Einzelhändler für den Baby- und Kleinkindbedarf sowie Spielwaren. Dort erreicht das Magazin die Top-Entscheider. Weitere 4.000 Exemplare werden durch Multiplikatoren wie Kitas, Kindergärten und Kinderarztpraxen vertrieben. An diesen Stellen werden die Exemplare von einer Vielzahl von Empfängern gelesen.