Ticker

Aktuelle Branchen-News
++ Coronavirus ++ moses. bietet kunterbunte Beschäftigungsideen
Mittwoch, 25.03.2020 | 13:00

Auch der moses. Verlag hat erkannt, dass sich Familien während er Corona-Krise Beschäftigung für zu Hause wünschen. In einem Rundmailing schreibt der Verlag:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

die aktuelle Krise hat auch ihre positive Seite: Die Menschen haben ganz viel Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Ob spielen, raten oder basteln - für jeden Geschmack und jedes Alter findet sich unter den moses-Neuheiten ein passendes Mittel gegen zu viel Zeit. Das Beste daran: Die meisten Beschäftigungsideen funktionieren auch in der Solo-Variante und sind damit absolut Quarantäne-tauglich.

Das Spiele-Highlight im Frühjahr 2020 ist "Sebastian Fitzek Safehouse - Das Würfelspiel": Wie auch beim erfolgreichen großen Bruder "Sebastian Fitzek Safehouse" müssen die Spieler vor einem Verfolger flüchten und durch taktisch kluges Vorgehen das Safehouse erreichen. Das spannende Spiel ist sowohl kooperativ im Team als auch alleine spielbar.

Für mutige Knobel-Freunde gibt es jetzt die "Gefährlichen Rätsel". Die Reihe besteht aus drei Editionen: "Captain Brain rettet die Welt", "Sherlock in Not" und "Denksport für Mutige". Jeweils 55 Karten mit Escape-Game-Charakter stellen Denksportler vor nervenaufreibende Herausforderungen. .

Als nicht minder nervenaufreibend erweist sich das Solitär-und Logikspiel "Dot to dot". Ziel des Spiels ist es, die transparenten Spielsteine so zu drehen und zu wenden, dass die aufgedruckten Linien auf den Plättchen alle Punkte auf der Aufgabenkarte miteinander verbinden. Leichter gesagt als getan!

Wer Kinder hat, besinnt sich auf die Spieleklassiker. Die "Spiele-Sammlung" im modernen Design sorgt garantiert für abwechslungsreiche Beschäftigung: Die Box beinhaltet 20 bekannte Würfel-, Karten- und Brettspiele für die ganze Familie!

Auch das Kartenspiel "Don Carlo" für Spieler ab 8 Jahren bringt frischen Wind ins Haus. Durch das clevere Kombinieren von Agenten-Karten versuchen die Spieler den größten Einfluss für ihre Familien in verschiedenen Ländern zu erringen. Ein kurzweiliges Spiel für alle, die Strategiespiele lieben!

Das moses-Highlight im Bereich der Kinderbeschäftigung ist das neue Bastelbuch "Bastel dir die Welt, wie sie dir gefällt!". In diesem außergewöhnlichen Buch zeigen die beiden Töchter der Autorinnen, wie man einfache Alltagsgegenstände im Handumdrehen in kunterbunte Designobjekte verwandeln kann.

Gerne schicke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar zu. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei mir oder antworten auf diese Mail.

Herzliche Grüße

Friederike Wehse
Leitung Werbung & Presse"
moses


weitere News

 

Branchen-Termine

Tagungen, Kongresse, Messen etc.

Hier finden Sie eine Auflistung der aktuellen Branchen-Events. Sollte Ihre Veranstaltung fehlen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig per Mail.

Juli 2020

Mega Show Bangkok

15.07.2020 bis 17.07.2020

Hall 98-Bitec, Bangkok, Thailand

Nordstil Sommer

25.07.2020 bis 27.07.2020

Hamburg, Messe und Congress GmbH

August 2020

Babywelt Essen (neuer Termin!)

14.08.2020 bis 16.08.2020

Messe Essen

September 2020

TPE Bangkok

09.09.2020 bis 11.09.2020

Impact Exhibition Center, Bangkok, Thailand

Oktober 2020

Mega Show Hong Kong Part I

20.10.2020 bis 23.10.2020

Hong Kong, Convention & Exhibition Centre

China Toy Expo

21.10.2020 bis 23.10.2020

Shanghai New International Expo Centre, Shanghai, China

Mega Show Hong Kong Part II

27.10.2020 bis 29.10.2020

Hong Kong, Convention & Exhibition Centre

Januar 2021

Nordstil Winter

16.01.2021 bis 18.01.2021

Hamburg, Messe und Congress GmbH

Alle Messen

Jahresabonnement

Sie möchten unsere TOYS regelmäßig erhalten?
 
Hier gehts zum Jahresabonnement (88,00 € zzgl. Versandkosten und 7% MwSt. Auslandsporto wird gesondert berechnet).

zum Bestellformular

TOYSup

TOYSup 2020

Coverstory:

Kosmos Verlag Let‘s play together

Alle Magazine

Probeheft

Kostenloses Probeabonnement

Einfach das Bestellformular ausfüllen und auf senden klicken, um in Kürze Ihr persönliches Exemplar der TOYS zu erhalten.

Bestellformular Probeabo


TOYS

TOYS – Das Fachmagazin

Das Fachmagazin TOYS bedient seit 50 Jahren relevante Handelskanäle On- und Offline sowie die Top-Einkäufer der Branchen Spielware, Kreativ und PBS mit kompetent aufbereiteter Berichterstattung zu branchenbezogenen Themen. Die Ressorts spiegeln einen repräsentativen Querschnitt der Sortimentspolitik in der Spielware und arrondierender Branchen. Den „Blick über den Tellerrand“ pflegen wir nicht nur in unseren Rubriken  – er gehört zu unserem journalistischen Repertoire!
TOYS schlägt die Brücke von klassischen Spielwaren und Lizenzprodukten über Zusatzsortimente wie Hobby-Kreativ, Buch und PBS hin zu TOYS 4.0 und neuen Genres. Im Serviceteil berichtet TOYS über neue Vertriebskanäle und -strategien, innovative PoS-Lösungen ebenso wie über praxis-orientierte Tipps zur Verkausförderung und Warenwirtschaft. Interviews, Rundrufe, Unternehmensportraits und nicht zuletzt ein offener, konstruktiver Meinungsaustausch machen TOYS zur Pflichtlektüre der Branchen-Meinungsmacher und Entscheider.

 

 


1st Steps

1st Steps – Trade and Trends: Babys & Kids World

Anspruchsvoll, trendorientiert und qualitätsbewusst – das sind Eigenschaften, die auf Eltern ebenso zutreffen wie auf unser Handelsmagazin. Als Trendbarometer für die Baby- und Kleinkindbranche leitet 1st Steps wichtige Informationen über alle Kanäle.

Multiplikatoren
Im „Mantelmagazin“ kommuniziert 1st Steps „in Farbe“ – hier arbeiten Emotionen, Erfahrungswerte und kompetente, eltern-relevante Berichterstattungen für Ihren Erfolg. Es besteht in diesem Format die Möglichkeit, neben dem Fachhandel auch Multiplikatoren der Elternschaft (Auslage in Kitas, Kindergärten, bei Kinderärzten, in Apotheken) zu adressieren.

Handelspartner
Der Sonderteil „Fokus Handel“ kommuniziert ausschließlich mit der Fachleserschaft. Dieser, in das 1st Steps-Mantelmagazin integrierte, fachspezifische Teil, ist nur in der Handels-Auflage enthalten und thematisiert branchenrelevante Themen, neue Produktentwicklungen, VK- und Marketingmaßnahmen, PoS-Präsentationen und Previews.

Duale Zielansprache
1st Steps ermöglicht Ihnen eine zielgruppenadäquate und handelsrelevante Zweifachstrategie. Sie steuern gezielt Ihre Werbebotschaften zum einen in alle relevanten Vertriebskanäle von Fachgeschäften für Babyartikel und Kleinkindausstattung, dem Spielwarenfachhandel bis hin zu den Einkaufszentralen der Filialisten und zum Online-Handel, zum anderen in den Bereich der Multiplikatoren und Endkunden.


Vertriebskonzeption
1st Steps transportiert Ihre Botschaft an 4.500 Einzelhändler für den Baby- und Kleinkindbedarf sowie Spielwaren. Dort erreicht das Magazin die Top-Entscheider. Weitere 4.000 Exemplare werden durch Multiplikatoren wie Kitas, Kindergärten und Kinderarztpraxen vertrieben. An diesen Stellen werden die Exemplare von einer Vielzahl von Empfängern gelesen.