Ticker

Aktuelle Branchen-News
EK Live 2020: Steilvorlagen für erfolgreiches Handeln
Montag, 02.12.2019 | 00:00

Die Frühjahrsmesse EK LIVE vom 15. bis 17. Januar 2020 steht zu Beginn des neuen Jahrzehnts im Zeichen von Profil, Profit und Zukunftssicherung für den mittelständischen Einzelhandel.

Jubiläumsangebote

Neben den aktuellen Entwicklungen rund um Sortimente, Shopkonzepte und digitale Services bietet die EK/Servicegroup ganz besonderen Mehrwert: Anlässlich des 95. Geburtstages der Verbundgruppe warten Jubiläumsangebote aus allen Sortimentsbereichen auf die über 3.000 erwarteten Fachbesucher.

An ihrer Seite haben die Bielefelder 250 führende Industriepartner, darunter auch Erstaussteller wie Le Creuset, Bialetti oder Victorinox. Angesichts der großen Akzeptanz der EK LIVE auch von Herstellerseite waren die EK Messehallen diesmal bereits im Oktober – und damit so früh wie nie – bis zum letzten Platz belegt. Neben der Vielfalt der Angebote locken die Aussteller mit attraktiven Messe-Konditionen und besonderen Jubiläumsangeboten.

Fest einkalkulieren können die Besucher auch 60 Tage Valuta und Jubiläumsrabatte beim Einkauf im EK Lager. Und unter den ersten 100 angemeldeten Messebesuchern werden fünf Übernachtungen zur Messe verlost.

Viele Höhepunkte

Zu den vielen Höhepunkten der dreitägigen Ordermesse zählt die Erweiterung des umfassenden Digital-Angebots der EK durch den neuen Mehrbranchen-Marktplatz Compravo. Darüber hinaus setzt EK starke Akzente in Zukunftsfelder wie „Leben im Alter“. Hier werden vor dem Hintergrund des demografischen Wandels auf einer Sonderfläche Living-Artikel gezeigt, die das Leben im Alter einfacher, sicherer und schöner machen.

Das Mega-Thema heißt auch auf der EK Live „Nachhaltigkeit“. Die Vielzahl entsprechend produzierter Artikel, die auf drei Präsentationsflächen vorgestellt werden, macht deutlich, dass die Branche insgesamt ihre Verantwortung für ökonomische, ökologische und soziale Folgen des eigenen Handelns wahrnimmt. Die Ostwestfalen eröffnen ihren Handelspartnern in diesem Zusammenhang zusätzlich neue Vermarktungschancen mit der EK Nachhaltigkeitsauszeichnung und einer Broschüre mit praxisnahen Tipps zur Nachhaltigkeit im Einzelhandel.

Auch Fashion-Händler kommen beim Messe-Besuch auf ihre Kosten: Die Modeprofis der EK stellen die neue Eigenmarken-Kollektion „No One Else“ vor und liefern die neuesten Trend-Infos. Darüber hinaus haben alle interessierten Händler die Chance, an Workshops mit einem Star-Floristen und Buchautoren teilzunehmen: Björn Kroner-Salié (bekannt aus der WDR-Serie „Garten & Lecker“) zeigt, wie man Kunden mit spektakulären Dekos begeistert und Sortimente optimal in Szene setzt. Versprochen sind schon jetzt viele neue Anregungen, die sofort im Geschäft umsetzbar sind.

EK wird 95 Jahre jung

Im Jahr 1925 gegründet, feiert die EK ihr 95-jähriges Bestehen auf der EK Live mit Gewinn-Aktionen, prominenten Gästen und einer großen Geburtstagsparty. Im Jahr der Fußball-Europameisterschaft zeigen FC Bayern-Legende Giovane Élber und der „weiße Brasilianer” Ansgar Brinkmann den Besuchern, dass Waschmaschinen nicht nur zum Waschen da sind. Beim Torwandschießen auf geöffnete Wasch-Trommeln geht es vor allem um die richtige Technik!

Auf der Geburtstagsparty am 15. Januar ab 18.00 Uhr im EK Messezentrum geht es dann nur noch darum, Spaß zu haben und miteinander ins Gespräch zu kommen. Für den passenden Rahmen sorgen Buffet und Cocktails, die Live-Musik kommt von der TV-bekannten Band „Sunrise“ (u. a. „Bauer sucht Frau“) und von Special Guest Oli. P: Mit Hits wie „So bist du“ und „Flugzeuge im Bauch“ hat der Sänger auch unter Fachhändlern jede Menge Fans!

EK Live Frühjahrsmesse 2020:

15. bis 17. Januar 2020 von 9:00 – 18:00 Uhr
EK Geburtstagsparty: 15. Januar, ab 18:00 Uhr


weitere News

 

Branchen-Termine

Tagungen, Kongresse, Messen etc.

Hier finden Sie eine Auflistung der aktuellen Branchen-Events. Sollte Ihre Veranstaltung fehlen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig per Mail.

Januar 2020

EK LIVE

15.01.2020 bis 17.01.2020

EK Messezentrum, Elpke 109, D-33605 Bielefeld

Paperworld

25.01.2020 bis 28.01.2020

Creativeworld

25.01.2020 bis 28.01.2020

Spielwarenmesse

29.01.2020 bis 02.02.2020

Messezentrum 1, 90471 D-Nürnberg

Juni 2020

Tendence

27.06.2020 bis 30.06.2020

Jahresabonnement

Sie möchten unsere TOYS regelmäßig erhalten?
 
Hier gehts zum Jahresabonnement (88,00 € zzgl. Versandkosten und 7% MwSt. Auslandsporto wird gesondert berechnet).

zum Bestellformular

TOYSup

TOYSup 2019

Coverstory:

Mattel – From astronaut to anchor, from then to now, Barbie has always inspired girls to be active

 

Coverstory:

Messe Frankfurt – The Best Places for Business

 

 

 

Alle Magazine

Probeheft

Kostenloses Probeabonnement

Einfach das Bestellformular ausfüllen und auf senden klicken, um in Kürze Ihr persönliches Exemplar der TOYS zu erhalten.

Bestellformular Probeabo


TOYS

TOYS – Das Fachmagazin

Das Fachmagazin TOYS bedient seit 50 Jahren relevante Handelskanäle On- und Offline sowie die Top-Einkäufer der Branchen Spielware, Kreativ und PBS mit kompetent aufbereiteter Berichterstattung zu branchenbezogenen Themen. Die Ressorts spiegeln einen repräsentativen Querschnitt der Sortimentspolitik in der Spielware und arrondierender Branchen. Den „Blick über den Tellerrand“ pflegen wir nicht nur in unseren Rubriken  – er gehört zu unserem journalistischen Repertoire!
TOYS schlägt die Brücke von klassischen Spielwaren und Lizenzprodukten über Zusatzsortimente wie Hobby-Kreativ, Buch und PBS hin zu TOYS 4.0 und neuen Genres. Im Serviceteil berichtet TOYS über neue Vertriebskanäle und -strategien, innovative PoS-Lösungen ebenso wie über praxis-orientierte Tipps zur Verkausförderung und Warenwirtschaft. Interviews, Rundrufe, Unternehmensportraits und nicht zuletzt ein offener, konstruktiver Meinungsaustausch machen TOYS zur Pflichtlektüre der Branchen-Meinungsmacher und Entscheider.

 

 


1st Steps

1st Steps – Trade and Trends: Babys & Kids World

Anspruchsvoll, trendorientiert und qualitätsbewusst – das sind Eigenschaften, die auf Eltern ebenso zutreffen wie auf unser Handelsmagazin. Als Trendbarometer für die Baby- und Kleinkindbranche leitet 1st Steps wichtige Informationen über alle Kanäle.

Multiplikatoren
Im „Mantelmagazin“ kommuniziert 1st Steps „in Farbe“ – hier arbeiten Emotionen, Erfahrungswerte und kompetente, eltern-relevante Berichterstattungen für Ihren Erfolg. Es besteht in diesem Format die Möglichkeit, neben dem Fachhandel auch Multiplikatoren der Elternschaft (Auslage in Kitas, Kindergärten, bei Kinderärzten, in Apotheken) zu adressieren.

Handelspartner
Der Sonderteil „Fokus Handel“ kommuniziert ausschließlich mit der Fachleserschaft. Dieser, in das 1st Steps-Mantelmagazin integrierte, fachspezifische Teil, ist nur in der Handels-Auflage enthalten und thematisiert branchenrelevante Themen, neue Produktentwicklungen, VK- und Marketingmaßnahmen, PoS-Präsentationen und Previews.

Duale Zielansprache
1st Steps ermöglicht Ihnen eine zielgruppenadäquate und handelsrelevante Zweifachstrategie. Sie steuern gezielt Ihre Werbebotschaften zum einen in alle relevanten Vertriebskanäle von Fachgeschäften für Babyartikel und Kleinkindausstattung, dem Spielwarenfachhandel bis hin zu den Einkaufszentralen der Filialisten und zum Online-Handel, zum anderen in den Bereich der Multiplikatoren und Endkunden.


Vertriebskonzeption
1st Steps transportiert Ihre Botschaft an 4.500 Einzelhändler für den Baby- und Kleinkindbedarf sowie Spielwaren. Dort erreicht das Magazin die Top-Entscheider. Weitere 4.000 Exemplare werden durch Multiplikatoren wie Kitas, Kindergärten und Kinderarztpraxen vertrieben. An diesen Stellen werden die Exemplare von einer Vielzahl von Empfängern gelesen.