Ticker

Aktuelle Branchen-News
Der DVSI informiert über die Situation in Hongkong
Montag, 25.11.2019 | 00:00

Mit Blick auf die Hong Kong Toys & Games Fair  vom 6. bis 9. Januar 2020 hat der DVSI nachgefragt.
Nach den Protesten Anfang der vergangenen Woche in Hongkong schien sich die Lage etwas beruhigt zu haben. Doch die Demonstrationen gehen weiter. Vertreter des DVSI haben sich deshalb direkt an das Frankfurt Office des Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) gewandt. Hier die Antwort:

„Das Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) erwartet vom 6. bis 9. Januar 2020 über 2.000 internationale Aussteller zur 46. Ausgabe der HKTDC Hong Kong Toys & Games Fair, die wie geplant stattfindet. Für die Sicherheit der Besucher und einen ungestörten Ablauf der Messen sowie das Knüpfen neuer Geschäftskontakte hat das HKTDC verschiedene Maßnahmen getroffen. Die Messen und Konferenzen der letzten Monate verliefen reibungslos und sicher.

Bereits bei der Ankunft erhalten Besucher erste Informationen - etwa zur Verkehrssituation - an den HKTDC Service Countern am Flughafen. Kostenfreie Shuttle-Busse stehen für den Transport zwischen Messegelände, Flughafen und Hotels zur Verfügung. Über eine Hotline/Mobiltelefon bekommen Aussteller und Einkäufer bei Bedarf Unterstützung von Mitarbeitern des HKTDC. Erhöht wurde zudem die Sicherheit auf dem Messegelände. Besuchern stehen darüber hinaus die Realtime-Informationen von Regierung, Verkehrsunternehmen und Medien bezüglich möglicher Störungen des öffentlichen Nahverkehrs, Warnmeldungen und Verkehrsregelungen zur Verfügung.

Für zusätzliche Business Matching Services werden Buyer Concierge Desks auf dem Messegelände eingerichtet. Thematische Führungen erleichtern die Kontakte zwischen Ausstellern und Einkäufern, unterstützt durch E-Badges mit einer Visitenkartenfunktion für ein einfaches Follow-up. Die Messewebseite und die HKTDC Marketplace App bieten zusätzliche Online-Features für Interaktionen vor und nach der Messe an.“

DVSI Mitglieder können sich jederzeit zur Situation vor Ort an frankfurt.office@hktdc.org wenden.

Hongkong


weitere News

 

Branchen-Termine

Tagungen, Kongresse, Messen etc.

Hier finden Sie eine Auflistung der aktuellen Branchen-Events. Sollte Ihre Veranstaltung fehlen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig per Mail.

Januar 2020

EK LIVE

15.01.2020 bis 17.01.2020

EK Messezentrum, Elpke 109, D-33605 Bielefeld

Paperworld

25.01.2020 bis 28.01.2020

Creativeworld

25.01.2020 bis 28.01.2020

Spielwarenmesse

29.01.2020 bis 02.02.2020

Messezentrum 1, 90471 D-Nürnberg

Juni 2020

Tendence

27.06.2020 bis 30.06.2020

Jahresabonnement

Sie möchten unsere TOYS regelmäßig erhalten?
 
Hier gehts zum Jahresabonnement (88,00 € zzgl. Versandkosten und 7% MwSt. Auslandsporto wird gesondert berechnet).

zum Bestellformular

TOYSup

TOYSup 2019

Coverstory:

Mattel – From astronaut to anchor, from then to now, Barbie has always inspired girls to be active

 

Coverstory:

Messe Frankfurt – The Best Places for Business

 

 

 

Alle Magazine

Probeheft

Kostenloses Probeabonnement

Einfach das Bestellformular ausfüllen und auf senden klicken, um in Kürze Ihr persönliches Exemplar der TOYS zu erhalten.

Bestellformular Probeabo


TOYS

TOYS – Das Fachmagazin

Das Fachmagazin TOYS bedient seit 50 Jahren relevante Handelskanäle On- und Offline sowie die Top-Einkäufer der Branchen Spielware, Kreativ und PBS mit kompetent aufbereiteter Berichterstattung zu branchenbezogenen Themen. Die Ressorts spiegeln einen repräsentativen Querschnitt der Sortimentspolitik in der Spielware und arrondierender Branchen. Den „Blick über den Tellerrand“ pflegen wir nicht nur in unseren Rubriken  – er gehört zu unserem journalistischen Repertoire!
TOYS schlägt die Brücke von klassischen Spielwaren und Lizenzprodukten über Zusatzsortimente wie Hobby-Kreativ, Buch und PBS hin zu TOYS 4.0 und neuen Genres. Im Serviceteil berichtet TOYS über neue Vertriebskanäle und -strategien, innovative PoS-Lösungen ebenso wie über praxis-orientierte Tipps zur Verkausförderung und Warenwirtschaft. Interviews, Rundrufe, Unternehmensportraits und nicht zuletzt ein offener, konstruktiver Meinungsaustausch machen TOYS zur Pflichtlektüre der Branchen-Meinungsmacher und Entscheider.

 

 


1st Steps

1st Steps – Trade and Trends: Babys & Kids World

Anspruchsvoll, trendorientiert und qualitätsbewusst – das sind Eigenschaften, die auf Eltern ebenso zutreffen wie auf unser Handelsmagazin. Als Trendbarometer für die Baby- und Kleinkindbranche leitet 1st Steps wichtige Informationen über alle Kanäle.

Multiplikatoren
Im „Mantelmagazin“ kommuniziert 1st Steps „in Farbe“ – hier arbeiten Emotionen, Erfahrungswerte und kompetente, eltern-relevante Berichterstattungen für Ihren Erfolg. Es besteht in diesem Format die Möglichkeit, neben dem Fachhandel auch Multiplikatoren der Elternschaft (Auslage in Kitas, Kindergärten, bei Kinderärzten, in Apotheken) zu adressieren.

Handelspartner
Der Sonderteil „Fokus Handel“ kommuniziert ausschließlich mit der Fachleserschaft. Dieser, in das 1st Steps-Mantelmagazin integrierte, fachspezifische Teil, ist nur in der Handels-Auflage enthalten und thematisiert branchenrelevante Themen, neue Produktentwicklungen, VK- und Marketingmaßnahmen, PoS-Präsentationen und Previews.

Duale Zielansprache
1st Steps ermöglicht Ihnen eine zielgruppenadäquate und handelsrelevante Zweifachstrategie. Sie steuern gezielt Ihre Werbebotschaften zum einen in alle relevanten Vertriebskanäle von Fachgeschäften für Babyartikel und Kleinkindausstattung, dem Spielwarenfachhandel bis hin zu den Einkaufszentralen der Filialisten und zum Online-Handel, zum anderen in den Bereich der Multiplikatoren und Endkunden.


Vertriebskonzeption
1st Steps transportiert Ihre Botschaft an 4.500 Einzelhändler für den Baby- und Kleinkindbedarf sowie Spielwaren. Dort erreicht das Magazin die Top-Entscheider. Weitere 4.000 Exemplare werden durch Multiplikatoren wie Kitas, Kindergärten und Kinderarztpraxen vertrieben. An diesen Stellen werden die Exemplare von einer Vielzahl von Empfängern gelesen.