Ticker

Aktuelle Branchen-News
Real will Amazon & Co. über Dritthändler Paroli bieten
Donnerstag, 07.11.2019 | 00:00

An diesem Donnerstag, 7. November, will die Handelskette Real mit ihren drei ausländischen Verbundpartnern vom International Marketplace Network (IMN) in den Regelbetrieb der  gemeinsamen Plattformstrategie übergehen. Dann können die Händler, die auf einem der Marktplätze aktiv sind, sich ohne Zusatzaufwand für die anderen Portale freischalten lassen, berichtet die Publikation "Handelsblatt". Demnach will IMN ein europäisches Gegengewicht zu globalen Größen wie Amazon und Ebay schaffen. 

Real führt mit den Partnern Cdiscount (Frankreich), Eprice (Italien) und Emag (Rumänien) den Verbund IMN und adressiert damit 230 Millionen potenzielle Kunden in Europa. Laut Handelsblatt haben die vier nationalen Marktplätze mit rund 100 Händlern das Projekt getestet. Nun sollen alle angeschlossenen Dritthändler dieser Marktplätze auch die anderen Plattformen nutzen können. Das soll ohne eine neue technische Anbindung und zusätzliche Kosten funktionieren und zudem das Einpflegen individuell angepasster Datensätze an die anderen nationalen Märkte wie Verkaufspreis oder Lieferbedingungen ermöglichen. „Die Händler merken, dass sie sich zunehmend unabhängig machen müssen von Amazon“, wird Real-Geschäftsführerin Claudia Bolten in dem Bericht zitiert.

Der deutsche Marktplatz Real.de bietet bis dato 15 Millionen Produkte an und konnte im jüngst abgeschlossenen Geschäftsjahr seinen Umsatz von zuvor 380 auf aktuell 608 Millionen Euro deutlich steigern. Vor drei Jahren hat Real den kleinen, aber technologisch fortgeschrittenen Mitbewerber Hitmeister übernommen und mit seiner bekannten Plattform vereinigt. Der Marktplatz sei mittlerweile sehr relevant, generiere viel Reichweite und sei deshalb für Händler wie Marken ein weiterer wichtiger Vertriebskanal neben Amazon und Ebay, zitiert das "Handelsblatt" den Marktexperten Jan Bechler von der Beratungsagentur Finc3 Commerce sowie eine IMN-Umfrage, wonach sich die Partner bei der Düsseldorfer Online-Plattform am fairsten behandelt fühlen.  


weitere News

 

Branchen-Termine

Tagungen, Kongresse, Messen etc.

Hier finden Sie eine Auflistung der aktuellen Branchen-Events. Sollte Ihre Veranstaltung fehlen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig per Mail.

Januar 2020

EK LIVE

15.01.2020 bis 17.01.2020

EK Messezentrum, Elpke 109, D-33605 Bielefeld

Paperworld

25.01.2020 bis 28.01.2020

Creativeworld

25.01.2020 bis 28.01.2020

Spielwarenmesse

29.01.2020 bis 02.02.2020

Messezentrum 1, 90471 D-Nürnberg

Juni 2020

Tendence

27.06.2020 bis 30.06.2020

Jahresabonnement

Sie möchten unsere TOYS regelmäßig erhalten?
 
Hier gehts zum Jahresabonnement (88,00 € zzgl. Versandkosten und 7% MwSt. Auslandsporto wird gesondert berechnet).

zum Bestellformular

TOYSup

TOYSup 2019

Coverstory:

Mattel – From astronaut to anchor, from then to now, Barbie has always inspired girls to be active

 

Coverstory:

Messe Frankfurt – The Best Places for Business

 

 

 

Alle Magazine

Probeheft

Kostenloses Probeabonnement

Einfach das Bestellformular ausfüllen und auf senden klicken, um in Kürze Ihr persönliches Exemplar der TOYS zu erhalten.

Bestellformular Probeabo


TOYS

TOYS – Das Fachmagazin

Das Fachmagazin TOYS bedient seit 50 Jahren relevante Handelskanäle On- und Offline sowie die Top-Einkäufer der Branchen Spielware, Kreativ und PBS mit kompetent aufbereiteter Berichterstattung zu branchenbezogenen Themen. Die Ressorts spiegeln einen repräsentativen Querschnitt der Sortimentspolitik in der Spielware und arrondierender Branchen. Den „Blick über den Tellerrand“ pflegen wir nicht nur in unseren Rubriken  – er gehört zu unserem journalistischen Repertoire!
TOYS schlägt die Brücke von klassischen Spielwaren und Lizenzprodukten über Zusatzsortimente wie Hobby-Kreativ, Buch und PBS hin zu TOYS 4.0 und neuen Genres. Im Serviceteil berichtet TOYS über neue Vertriebskanäle und -strategien, innovative PoS-Lösungen ebenso wie über praxis-orientierte Tipps zur Verkausförderung und Warenwirtschaft. Interviews, Rundrufe, Unternehmensportraits und nicht zuletzt ein offener, konstruktiver Meinungsaustausch machen TOYS zur Pflichtlektüre der Branchen-Meinungsmacher und Entscheider.

 

 


1st Steps

1st Steps – Trade and Trends: Babys & Kids World

Anspruchsvoll, trendorientiert und qualitätsbewusst – das sind Eigenschaften, die auf Eltern ebenso zutreffen wie auf unser Handelsmagazin. Als Trendbarometer für die Baby- und Kleinkindbranche leitet 1st Steps wichtige Informationen über alle Kanäle.

Multiplikatoren
Im „Mantelmagazin“ kommuniziert 1st Steps „in Farbe“ – hier arbeiten Emotionen, Erfahrungswerte und kompetente, eltern-relevante Berichterstattungen für Ihren Erfolg. Es besteht in diesem Format die Möglichkeit, neben dem Fachhandel auch Multiplikatoren der Elternschaft (Auslage in Kitas, Kindergärten, bei Kinderärzten, in Apotheken) zu adressieren.

Handelspartner
Der Sonderteil „Fokus Handel“ kommuniziert ausschließlich mit der Fachleserschaft. Dieser, in das 1st Steps-Mantelmagazin integrierte, fachspezifische Teil, ist nur in der Handels-Auflage enthalten und thematisiert branchenrelevante Themen, neue Produktentwicklungen, VK- und Marketingmaßnahmen, PoS-Präsentationen und Previews.

Duale Zielansprache
1st Steps ermöglicht Ihnen eine zielgruppenadäquate und handelsrelevante Zweifachstrategie. Sie steuern gezielt Ihre Werbebotschaften zum einen in alle relevanten Vertriebskanäle von Fachgeschäften für Babyartikel und Kleinkindausstattung, dem Spielwarenfachhandel bis hin zu den Einkaufszentralen der Filialisten und zum Online-Handel, zum anderen in den Bereich der Multiplikatoren und Endkunden.


Vertriebskonzeption
1st Steps transportiert Ihre Botschaft an 4.500 Einzelhändler für den Baby- und Kleinkindbedarf sowie Spielwaren. Dort erreicht das Magazin die Top-Entscheider. Weitere 4.000 Exemplare werden durch Multiplikatoren wie Kitas, Kindergärten und Kinderarztpraxen vertrieben. An diesen Stellen werden die Exemplare von einer Vielzahl von Empfängern gelesen.