Ticker

Aktuelle Branchen-News
HABA Digitalwerkstatt schafft neue Lernorte
Montag, 28.10.2019 | 00:00

Ab dem 2. November bietet die Haba Digitalwerkstatt gemeinsam mit ihrem Partner MediaMarktSaturn Deutschland in insgesamt vier Märkten - MediaMarkt Hamburg Wandsbek, MediaMarkt Leipzig Höfe am Brühl, Saturn Frankfurt-Zeil und Saturn Berlin Alexanderplatz samstags Workshops für Kinder und Familien zum Vorzugspreis von fünf Euro an - und schafft neue Orte für digitales Lernen und Entdecken.

In den Workshops der Haba Digitalwerkstatt und MediaMarktSaturn Deutschland lernen Kinder von 8 bis 12 Jahren Computer und Tablets als Kreativwerkzeuge zu nutzen, werden in der Realisierung eigener Ideen gefördert - und so zu aktiven Gestalter*innen der digitalen Welt.
 
Für Schüler*innen von 8 bis 12 Jahren wird der Workshop „Design mit Scratch“ angeboten. Konzeption, Design, Soundgestaltung, Programmierung und Fehlerbehebung - in kleinen Teams durchlaufen die Kinder sämtliche Phasen im Entwicklungsprozess eines Computerspiels. Dabei lernen sie grundlegende Konzepte des Programmierens wie Algorithmen, Bedingungen oder Schleifen kennen. Begleitet werden die Kinder von erfahrenen Trainer*innen aus der Digitalwerkstatt. 
 
Auch gemeinsam mit ihren Eltern oder Großeltern dürfen die Kinder in der digitalen Welt loslegen und in generationsübergreifenden Teams einen eigenen Film drehen. Gemeinsam entwickeln sie nicht nur spannende, lustige oder kuriose Geschichten und Figuren, sondern setzen diese auch mit verschiedenen Materialien in Szene und lernen die Filmtechnik “Stop Motion” kennen. Digitale und analoge Welt gehen in diesem Workshop Hand in Hand. Erfahrene Trainer*innen aus der Digitalwerkstatt unterstützen die Familien.  

Interessierte Eltern können sich und ihre Kinder über die Website der Haba Digitalwerkstatt anmelden:

digitalwerkstatt.de/saturn/
digitalwerkstatt.de/mediamarkt/

Haba


weitere News

 

Branchen-Termine

Tagungen, Kongresse, Messen etc.

Hier finden Sie eine Auflistung der aktuellen Branchen-Events. Sollte Ihre Veranstaltung fehlen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig per Mail.

Januar 2020

EK LIVE

15.01.2020 bis 17.01.2020

EK Messezentrum, Elpke 109, D-33605 Bielefeld

Paperworld

25.01.2020 bis 28.01.2020

Creativeworld

25.01.2020 bis 28.01.2020

Spielwarenmesse

29.01.2020 bis 02.02.2020

Messezentrum 1, 90471 D-Nürnberg

Juni 2020

Tendence

27.06.2020 bis 30.06.2020

Jahresabonnement

Sie möchten unsere TOYS regelmäßig erhalten?
 
Hier gehts zum Jahresabonnement (88,00 € zzgl. Versandkosten und 7% MwSt. Auslandsporto wird gesondert berechnet).

zum Bestellformular

TOYSup

TOYSup 2019

Coverstory:

Mattel – From astronaut to anchor, from then to now, Barbie has always inspired girls to be active

 

Coverstory:

Messe Frankfurt – The Best Places for Business

 

 

 

Alle Magazine

Probeheft

Kostenloses Probeabonnement

Einfach das Bestellformular ausfüllen und auf senden klicken, um in Kürze Ihr persönliches Exemplar der TOYS zu erhalten.

Bestellformular Probeabo


TOYS

TOYS – Das Fachmagazin

Das Fachmagazin TOYS bedient seit 50 Jahren relevante Handelskanäle On- und Offline sowie die Top-Einkäufer der Branchen Spielware, Kreativ und PBS mit kompetent aufbereiteter Berichterstattung zu branchenbezogenen Themen. Die Ressorts spiegeln einen repräsentativen Querschnitt der Sortimentspolitik in der Spielware und arrondierender Branchen. Den „Blick über den Tellerrand“ pflegen wir nicht nur in unseren Rubriken  – er gehört zu unserem journalistischen Repertoire!
TOYS schlägt die Brücke von klassischen Spielwaren und Lizenzprodukten über Zusatzsortimente wie Hobby-Kreativ, Buch und PBS hin zu TOYS 4.0 und neuen Genres. Im Serviceteil berichtet TOYS über neue Vertriebskanäle und -strategien, innovative PoS-Lösungen ebenso wie über praxis-orientierte Tipps zur Verkausförderung und Warenwirtschaft. Interviews, Rundrufe, Unternehmensportraits und nicht zuletzt ein offener, konstruktiver Meinungsaustausch machen TOYS zur Pflichtlektüre der Branchen-Meinungsmacher und Entscheider.

 

 


1st Steps

1st Steps – Trade and Trends: Babys & Kids World

Anspruchsvoll, trendorientiert und qualitätsbewusst – das sind Eigenschaften, die auf Eltern ebenso zutreffen wie auf unser Handelsmagazin. Als Trendbarometer für die Baby- und Kleinkindbranche leitet 1st Steps wichtige Informationen über alle Kanäle.

Multiplikatoren
Im „Mantelmagazin“ kommuniziert 1st Steps „in Farbe“ – hier arbeiten Emotionen, Erfahrungswerte und kompetente, eltern-relevante Berichterstattungen für Ihren Erfolg. Es besteht in diesem Format die Möglichkeit, neben dem Fachhandel auch Multiplikatoren der Elternschaft (Auslage in Kitas, Kindergärten, bei Kinderärzten, in Apotheken) zu adressieren.

Handelspartner
Der Sonderteil „Fokus Handel“ kommuniziert ausschließlich mit der Fachleserschaft. Dieser, in das 1st Steps-Mantelmagazin integrierte, fachspezifische Teil, ist nur in der Handels-Auflage enthalten und thematisiert branchenrelevante Themen, neue Produktentwicklungen, VK- und Marketingmaßnahmen, PoS-Präsentationen und Previews.

Duale Zielansprache
1st Steps ermöglicht Ihnen eine zielgruppenadäquate und handelsrelevante Zweifachstrategie. Sie steuern gezielt Ihre Werbebotschaften zum einen in alle relevanten Vertriebskanäle von Fachgeschäften für Babyartikel und Kleinkindausstattung, dem Spielwarenfachhandel bis hin zu den Einkaufszentralen der Filialisten und zum Online-Handel, zum anderen in den Bereich der Multiplikatoren und Endkunden.


Vertriebskonzeption
1st Steps transportiert Ihre Botschaft an 4.500 Einzelhändler für den Baby- und Kleinkindbedarf sowie Spielwaren. Dort erreicht das Magazin die Top-Entscheider. Weitere 4.000 Exemplare werden durch Multiplikatoren wie Kitas, Kindergärten und Kinderarztpraxen vertrieben. An diesen Stellen werden die Exemplare von einer Vielzahl von Empfängern gelesen.