Ticker

Aktuelle Branchen-News
Spielwarenmesse Nürnberg eG: Produktgruppe Baby- und Kleinkindartikel mit vielseitigem Angebot auf der Spielwarenmesse
Mittwoch, 04.09.2019 | 00:00

Der Markt für Baby- und Kleinkindartikel ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen. Dieser hat beispielsweise in Deutschland laut einer Studie des Instituts für Handelsforschung in Kooperation mit der BBE Handelsberatung bereits ein Volumen von rund 7,2 Milliarden Euro erreicht. Die Bedeutung des Segments spiegelt sich auf der Spielwarenmesse wider. Sie gilt bei nationalen und internationalen Herstellern als zentrale Plattform im Baby- und Kleinkindsegment. Vom 29. Januar bis zum 2. Februar lädt die Weltleitmesse zum Entdecken der großen Angebotspalette von Spielwaren für die Jüngsten sowie branchennahen Sortimenten ein. Fachhändler und Einkäufer informieren sich gezielt über Innovationen und Trends innerhalb der Produktgruppe Baby- und Kleinkindartikel. Einen guten Einblick in das umfassende Produktangebot gibt die gleichnamige Sonderfläche.

Innovativer Branchentreffpunkt
310 Unternehmen präsentieren Neuheiten in der Produktgruppe Baby- und Kleinkindartikel, die schwerpunktmäßig in Halle 2 und einem Teilbereich der Halle 3 abgebildet wird. Unter ihnen befinden sich namhafte langjährige Aussteller wie Habermaass aus Deutschland, das US-amerikanische Unternehmen Skip Hop und Nattou aus Frankreich. Zum ersten Mal auf der Spielwarenmesse vertreten sind zum Beispiel die Firma Cam Cam Copenhagen A/S aus Dänemark und der belgische Hersteller Tiny Magic. Das breite Produktportfolio reicht von Spielzeug über Textile Babyausstattung bis hin zu Transportmitteln und Produkten rund um Pflege und Ernährung sowie Wohnen und Sicherheit.

Vielseitige Inspirationen
Bei der Orientierung innerhalb der großen Produktvielfalt unterstützt die Sonderfläche Baby- und Kleinkindartikel. Das im Übergang zwischen den Hallen 2 und 3 gelegene Areal bildet die Highlights der Produktgruppe ab, sodass Fachbesucher einen wertvollen Überblick über das Segment erhalten. Ausstellern bietet sich die Möglichkeit, ihre Innovationen in einem exklusiven Rahmen zu präsentieren. Um den Erstkontakt zwischen Hersteller und Spielwarenfachhandel zu erleichtern, vermittelt ein umfangreicher Guide weiterführende Informationen zu allen auf der Sonderfläche platzierten Produkten. Der Guide liegt für Interessierte in dem Areal aus und führt als ergänzendes Serviceangebot alle Hersteller auf, die mit Baby- und Kleinkindartikeln auf der Spielwarenmesse vertreten sind. „Die Sonderfläche Baby- und Kleinkindartikel gibt Einkäufern und Händlern neue Impulse für das eigene Sortiment an die Hand. Gleichzeitig findet das Areal bei Herstellern großen Anklang, denn es bietet die Gelegenheit zur attraktiven Zweitplatzierung von Produkthighlights“, resümiert Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG. Zur letzten Ausgabe der Weltleitmesse haben 109 nationale und internationale Aussteller insgesamt 177 Produkte auf der Sonderfläche präsentiert.

Spielwarenmesse


weitere News

 

Branchen-Termine

Tagungen, Kongresse, Messen etc.

Hier finden Sie eine Auflistung der aktuellen Branchen-Events. Sollte Ihre Veranstaltung fehlen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig per Mail.

September 2019

Kind + Jugend

19.09.2019 bis 22.09.2019

Köln

Oktober 2019

Insights X

09.10.2019 bis 12.10.2019

Nürnberg

Januar 2020

EK LIVE

15.01.2020 bis 17.01.2020

EK Messezentrum, Elpke 109, D-33605 Bielefeld

Paperworld

25.01.2020 bis 28.01.2020

Creativeworld

25.01.2020 bis 28.01.2020

Spielwarenmesse

29.01.2020 bis 02.02.2020

Messezentrum 1, 90471 D-Nürnberg

Juni 2020

Tendence

27.06.2020 bis 30.06.2020

Jahresabonnement

Sie möchten unsere TOYS regelmäßig erhalten?
 
Hier gehts zum Jahresabonnement (88,00 € zzgl. Versandkosten und 7% MwSt. Auslandsporto wird gesondert berechnet).

zum Bestellformular

TOYSup

TOYSup 2019

Coverstory:

Mattel – From astronaut to anchor, from then to now, Barbie has always inspired girls to be active

 

Coverstory:

Messe Frankfurt – The Best Places for Business

 

 

 

Alle Magazine

Probeheft

Kostenloses Probeabonnement

Einfach das Bestellformular ausfüllen und auf senden klicken, um in Kürze Ihr persönliches Exemplar der TOYS zu erhalten.

Bestellformular Probeabo


TOYS

TOYS – Das Fachmagazin

Das Fachmagazin TOYS bedient seit 50 Jahren relevante Handelskanäle On- und Offline sowie die Top-Einkäufer der Branchen Spielware, Kreativ und PBS mit kompetent aufbereiteter Berichterstattung zu branchenbezogenen Themen. Die Ressorts spiegeln einen repräsentativen Querschnitt der Sortimentspolitik in der Spielware und arrondierender Branchen. Den „Blick über den Tellerrand“ pflegen wir nicht nur in unseren Rubriken  – er gehört zu unserem journalistischen Repertoire!
TOYS schlägt die Brücke von klassischen Spielwaren und Lizenzprodukten über Zusatzsortimente wie Hobby-Kreativ, Buch und PBS hin zu TOYS 4.0 und neuen Genres. Im Serviceteil berichtet TOYS über neue Vertriebskanäle und -strategien, innovative PoS-Lösungen ebenso wie über praxis-orientierte Tipps zur Verkausförderung und Warenwirtschaft. Interviews, Rundrufe, Unternehmensportraits und nicht zuletzt ein offener, konstruktiver Meinungsaustausch machen TOYS zur Pflichtlektüre der Branchen-Meinungsmacher und Entscheider.

 

 


1st Steps

1st Steps – Trade and Trends: Babys & Kids World

Anspruchsvoll, trendorientiert und qualitätsbewusst – das sind Eigenschaften, die auf Eltern ebenso zutreffen wie auf unser Handelsmagazin. Als Trendbarometer für die Baby- und Kleinkindbranche leitet 1st Steps wichtige Informationen über alle Kanäle.

Multiplikatoren
Im „Mantelmagazin“ kommuniziert 1st Steps „in Farbe“ – hier arbeiten Emotionen, Erfahrungswerte und kompetente, eltern-relevante Berichterstattungen für Ihren Erfolg. Es besteht in diesem Format die Möglichkeit, neben dem Fachhandel auch Multiplikatoren der Elternschaft (Auslage in Kitas, Kindergärten, bei Kinderärzten, in Apotheken) zu adressieren.

Handelspartner
Der Sonderteil „Fokus Handel“ kommuniziert ausschließlich mit der Fachleserschaft. Dieser, in das 1st Steps-Mantelmagazin integrierte, fachspezifische Teil, ist nur in der Handels-Auflage enthalten und thematisiert branchenrelevante Themen, neue Produktentwicklungen, VK- und Marketingmaßnahmen, PoS-Präsentationen und Previews.

Duale Zielansprache
1st Steps ermöglicht Ihnen eine zielgruppenadäquate und handelsrelevante Zweifachstrategie. Sie steuern gezielt Ihre Werbebotschaften zum einen in alle relevanten Vertriebskanäle von Fachgeschäften für Babyartikel und Kleinkindausstattung, dem Spielwarenfachhandel bis hin zu den Einkaufszentralen der Filialisten und zum Online-Handel, zum anderen in den Bereich der Multiplikatoren und Endkunden.


Vertriebskonzeption
1st Steps transportiert Ihre Botschaft an 4.500 Einzelhändler für den Baby- und Kleinkindbedarf sowie Spielwaren. Dort erreicht das Magazin die Top-Entscheider. Weitere 4.000 Exemplare werden durch Multiplikatoren wie Kitas, Kindergärten und Kinderarztpraxen vertrieben. An diesen Stellen werden die Exemplare von einer Vielzahl von Empfängern gelesen.