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Beluga unter dem Dach der John GmbH
Donnerstag, 23.05.2019 | 00:00

Die John GmbH in Freilassing hat zum 1. Mai 2019 die Beluga Spielwaren GmbH übernommen und erweitert damit ihr bestehendes Portfolio von Spielwaren und Sportartikeln. Das Familienunternehmen will sich so für die Anforderungen der Zukunft in einem herausfordernden Markt rüsten, der stetig Anpassungen und Veränderungen verlangt.  Im Bereich der Freizeit- und Outdoor-Artikel ist die Produktpalette von Beluga eine sinnvolle und passende Ergänzung, so Andrea John, Geschäftsführerin der John GmbH:

„Ich freue mich sehr, dass wir durch die Übernahme von Beluga unser Portfolio erheblich ausbauen und sinnvoll ergänzen können, letztendlich werden unsere Kunden von der gestärkten Kompetenz und den breiteren Sortimenten profitieren und wir werden als verlässlicher und starker Partner des Handels weiterhin mit aller Kraft daran arbeiten, die Wünsche und Anforderungen des Handels jederzeit und gerne mit unserem Team in Freilassing zu erfüllen “

Beluga wird sein traditionelles und bestens im Markt positioniertes Programm für Holzspielwaren einbringen. Dazu gehören unter anderem Sandkästen, Kaufläden, innovative Kreativartikel, Plüschartikel und Trendartikel. Gut im Markt etablierte Marken wie Twipsolino, Supermag, Dulcop und Quercetti runden das neue Sortiment ab. Susanne John, Geschäftsführerin der John GmbH: „Wir freuen uns auf viele neue Herausforderungen und sind sicher, dass wir mit der Entscheidung, die bestens etablierte Marke Beluga aber auch die dazugehörigen Marken in unser Portfolio aufgenommen und genau die richtige Weichenstellung getroffen zu haben, um auch in Zukunft erfolgreich am Markt zu bestehen. Neben unserer Produktion „Made in Germany“ sind wir nun auch in der Beschaffungskette stärker als zuvor und profitieren von neuen Einkaufsquellen. Viele positive Synergieeffekte werden sich ergeben, von denen unsere Kunden profitieren werden“.


Auch personell stellt sich die Firma John in der Unternehmensleitung neu auf. Geschäftsführerin Andrea John und der Vertriebsleiter Karl Fehr werden von Stefan Ziegler im Verkauf unterstützt, Andreas Tokarski arbeitet der Vertriebsleitung als Key Account Manager zu. Geschäftsführerin Susanne John arbeitet in den Bereichen Einkauf, Import und Marketing ab sofort mit Jürgen Exner zusammen.

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Beluga


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Branchen-Termine

Tagungen, Kongresse, Messen etc.

Hier finden Sie eine Auflistung der aktuellen Branchen-Events. Sollte Ihre Veranstaltung fehlen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig per Mail.

Juni 2019

Tendence

29.06.2019 bis 01.07.2019

Messe Frankfurt, Ludwig-Erhard-Anlage 1, D-60327 Frankfurt am Main

Oktober 2019

Insights X

09.10.2019 bis 12.10.2019

Nürnberg

Januar 2020

EK LIVE

15.01.2020 bis 17.01.2020

EK Messezentrum, Elpke 109, D-33605 Bielefeld

Paperworld

25.01.2020 bis 28.01.2020

Messe Frankfurt, Ludwig-Erhard-Anlage 1, D-60327 Frankfurt am Main

Creativeworld

25.01.2020 bis 28.01.2020

Messe Frankfurt, Ludwig-Erhard-Anlage 1, D-60327 Frankfurt am Main

Spielwarenmesse

29.01.2020 bis 02.02.2020

Messezentrum 1, 90471 D-Nürnberg

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TOYSup 2019

Coverstory:

Mattel – From astronaut to anchor, from then to now, Barbie has always inspired girls to be active

 

Coverstory:

Messe Frankfurt – The Best Places for Business

 

 

 

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TOYS – Das Fachmagazin

Das Fachmagazin TOYS bedient seit 50 Jahren relevante Handelskanäle On- und Offline sowie die Top-Einkäufer der Branchen Spielware, Kreativ und PBS mit kompetent aufbereiteter Berichterstattung zu branchenbezogenen Themen. Die Ressorts spiegeln einen repräsentativen Querschnitt der Sortimentspolitik in der Spielware und arrondierender Branchen. Den „Blick über den Tellerrand“ pflegen wir nicht nur in unseren Rubriken  – er gehört zu unserem journalistischen Repertoire!
TOYS schlägt die Brücke von klassischen Spielwaren und Lizenzprodukten über Zusatzsortimente wie Hobby-Kreativ, Buch und PBS hin zu TOYS 4.0 und neuen Genres. Im Serviceteil berichtet TOYS über neue Vertriebskanäle und -strategien, innovative PoS-Lösungen ebenso wie über praxis-orientierte Tipps zur Verkausförderung und Warenwirtschaft. Interviews, Rundrufe, Unternehmensportraits und nicht zuletzt ein offener, konstruktiver Meinungsaustausch machen TOYS zur Pflichtlektüre der Branchen-Meinungsmacher und Entscheider.

 

 


1st Steps

1st Steps – Trade and Trends: Babys & Kids World

Anspruchsvoll, trendorientiert und qualitätsbewusst – das sind Eigenschaften, die auf Eltern ebenso zutreffen wie auf unser Handelsmagazin. Als Trendbarometer für die Baby- und Kleinkindbranche leitet 1st Steps wichtige Informationen über alle Kanäle.

Multiplikatoren
Im „Mantelmagazin“ kommuniziert 1st Steps „in Farbe“ – hier arbeiten Emotionen, Erfahrungswerte und kompetente, eltern-relevante Berichterstattungen für Ihren Erfolg. Es besteht in diesem Format die Möglichkeit, neben dem Fachhandel auch Multiplikatoren der Elternschaft (Auslage in Kitas, Kindergärten, bei Kinderärzten, in Apotheken) zu adressieren.

Handelspartner
Der Sonderteil „Fokus Handel“ kommuniziert ausschließlich mit der Fachleserschaft. Dieser, in das 1st Steps-Mantelmagazin integrierte, fachspezifische Teil, ist nur in der Handels-Auflage enthalten und thematisiert branchenrelevante Themen, neue Produktentwicklungen, VK- und Marketingmaßnahmen, PoS-Präsentationen und Previews.

Duale Zielansprache
1st Steps ermöglicht Ihnen eine zielgruppenadäquate und handelsrelevante Zweifachstrategie. Sie steuern gezielt Ihre Werbebotschaften zum einen in alle relevanten Vertriebskanäle von Fachgeschäften für Babyartikel und Kleinkindausstattung, dem Spielwarenfachhandel bis hin zu den Einkaufszentralen der Filialisten und zum Online-Handel, zum anderen in den Bereich der Multiplikatoren und Endkunden.


Vertriebskonzeption
1st Steps transportiert Ihre Botschaft an 4.500 Einzelhändler für den Baby- und Kleinkindbedarf sowie Spielwaren. Dort erreicht das Magazin die Top-Entscheider. Weitere 4.000 Exemplare werden durch Multiplikatoren wie Kitas, Kindergärten und Kinderarztpraxen vertrieben. An diesen Stellen werden die Exemplare von einer Vielzahl von Empfängern gelesen.