Ticker

Aktuelle Branchen-News
Mehr Besucher bei Hongkonger Fachmessen
Donnerstag, 02.05.2019 | 13:03

Rund 67.000 Besucher, vier Prozent mehr als im Vorjahr, informierten sich vom 27. bis 30. April auf zwei Hongkonger Fachmessen über die Neuheiten der Geschenke- und Werbemittelindustrie sowie Druck und Verpackungslösungen. Die HKTDC Hong Kong Gifts und Premium Fair und die Hong Kong International Printing & Packaging Fair zählten eine Rekordzahl von über 4.880 Ausstellern.

Geschenk- und Werbeideen

Auf der weltweit größten Messe Ihrer Art gab es diesmal 19 Themenzonen von der neuen World of Beauty, Fitness and Well-being mit rund 50 Ausstellern bis zur Hall of Fine Designs mit über 140 internationalen Marken. In dieser Halle war das japanische Unternehmen MarnaA mit seinen kompakten Shupatto Taschen, die man in einer Sekunde öffnen oder zusammenfalten kann, ebenso vertreten wie die italienische Marke Master Italia mit ihren Eco-Hüten aus recycelten Plastikflaschen. Darin ist Nahfeldkommunikations-Technologie integriert, die dem Träger der Kopfbedeckung über eine App das Verfolgen der Herkunft von Produktmaterialien ermöglicht.

Unter dem Dach der Hong Kong Exporters Association zeigten 170 lokale Unternehmen ihre Produkte, darunter die Gewinnerstücke der Hong Kong Smart Design Awards. Neue Ideen und Designs stellten auch 35 Startups aus sechs Ländern in einer eigenen Zone vor. Zum Angebot der Messe gehörten auch verschiedene Foren und Seminare, wie etwa zum Erschließen des Geschäftspotentials in der Greater Bay Area durch E-Commerce Kanäle oder den Einsatz von Big Data für Strategien zur Markenbildung.

Weiterhin gute Aussichten

Bei einer Befragung von 928 Ausstellern und Besuchern der Messe zeigten sich diese zu 89 Prozent davon überzeugt, dass die Umsätze in 2019 stabil bleiben oder wachsen. Obwohl 51 Prozent einen Anstieg der Produktions- und Sourcingkosten erwarten, gehen 58 Prozent davon aus, dass die FOB (Free on Board)- und Verkaufspreise stabil bleiben. Bei den Produkttrends mit Wachstumspotenzial sind Werbegeschenke (20 Prozent) führend, gefolgt von technischen Geschenken (19 Prozent), Figurinen und Dekorationen (neun Prozent) sowie Spielzeugen und Sportartikeln (neun Prozent).

Marken visuell kommunizieren

Die über 500 Aussteller der Hong Kong International Printing & Packaging Fair präsentierten den mehr als 17.000 Besuchern in der AsiaWorld-Expo Buch- und Digitaldrucktechniken sowie Verpackungsdesigns und -services. Erstmals angeboten wurde die World of Advertising and Signs Themenzone, die Markenbildung durch kreative visuelle Kommunikation und Promotion unterstützen soll. Die steigende Nachfrage nach umweltfreundlichen Produkten und Lösungen bediente die Green Printing & Packaging Solutions Zone. Hier stellte unter anderem ein chinesisches Unternehmen aus Jiangsu Zellstoff- und Plastikfilmprodukte aus holzfreien Pflanzenfasern vor. Die Stärke der Hongkonger Druckbranche zeigten unter anderem die ausgezeichneten Arbeiten zweier Wettbewerbe, der Hong Kong Print Awards und des Hong Kong Digital Printing Award. Sie verbinden visuelle Kommunikation, Publikationskonzepte und den Einsatz modernster Technologie.


weitere News

 

Branchen-Termine

Tagungen, Kongresse, Messen etc.

Hier finden Sie eine Auflistung der aktuellen Branchen-Events. Sollte Ihre Veranstaltung fehlen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig per Mail.

September 2019

Kind + Jugend

19.09.2019 bis 22.09.2019

Koelnmesse GmbH, Messeplatz 1, 50679 Köln

Oktober 2019

Insights X

09.10.2019 bis 12.10.2019

Nürnberg

Januar 2020

EK LIVE

15.01.2020 bis 17.01.2020

EK Messezentrum, Elpke 109, D-33605 Bielefeld

Paperworld

25.01.2020 bis 28.01.2020

Messe Frankfurt, Ludwig-Erhard-Anlage 1, D-60327 Frankfurt am Main

Creativeworld

25.01.2020 bis 28.01.2020

Messe Frankfurt, Ludwig-Erhard-Anlage 1, D-60327 Frankfurt am Main

Spielwarenmesse

29.01.2020 bis 02.02.2020

Messezentrum 1, 90471 D-Nürnberg

Jahresabonnement

Sie möchten unsere TOYS regelmäßig erhalten?
 
Hier gehts zum Jahresabonnement (88,00 € zzgl. Versandkosten und 7% MwSt. Auslandsporto wird gesondert berechnet).

zum Bestellformular

TOYSup

TOYSup 2019

Coverstory:

Mattel – From astronaut to anchor, from then to now, Barbie has always inspired girls to be active

 

Coverstory:

Messe Frankfurt – The Best Places for Business

 

 

 

Alle Magazine

Probeheft

Kostenloses Probeabonnement

Einfach das Bestellformular ausfüllen und auf senden klicken, um in Kürze Ihr persönliches Exemplar der TOYS zu erhalten.

Bestellformular Probeabo


TOYS

TOYS – Das Fachmagazin

Das Fachmagazin TOYS bedient seit 50 Jahren relevante Handelskanäle On- und Offline sowie die Top-Einkäufer der Branchen Spielware, Kreativ und PBS mit kompetent aufbereiteter Berichterstattung zu branchenbezogenen Themen. Die Ressorts spiegeln einen repräsentativen Querschnitt der Sortimentspolitik in der Spielware und arrondierender Branchen. Den „Blick über den Tellerrand“ pflegen wir nicht nur in unseren Rubriken  – er gehört zu unserem journalistischen Repertoire!
TOYS schlägt die Brücke von klassischen Spielwaren und Lizenzprodukten über Zusatzsortimente wie Hobby-Kreativ, Buch und PBS hin zu TOYS 4.0 und neuen Genres. Im Serviceteil berichtet TOYS über neue Vertriebskanäle und -strategien, innovative PoS-Lösungen ebenso wie über praxis-orientierte Tipps zur Verkausförderung und Warenwirtschaft. Interviews, Rundrufe, Unternehmensportraits und nicht zuletzt ein offener, konstruktiver Meinungsaustausch machen TOYS zur Pflichtlektüre der Branchen-Meinungsmacher und Entscheider.

 

 


1st Steps

1st Steps – Trade and Trends: Babys & Kids World

Anspruchsvoll, trendorientiert und qualitätsbewusst – das sind Eigenschaften, die auf Eltern ebenso zutreffen wie auf unser Handelsmagazin. Als Trendbarometer für die Baby- und Kleinkindbranche leitet 1st Steps wichtige Informationen über alle Kanäle.

Multiplikatoren
Im „Mantelmagazin“ kommuniziert 1st Steps „in Farbe“ – hier arbeiten Emotionen, Erfahrungswerte und kompetente, eltern-relevante Berichterstattungen für Ihren Erfolg. Es besteht in diesem Format die Möglichkeit, neben dem Fachhandel auch Multiplikatoren der Elternschaft (Auslage in Kitas, Kindergärten, bei Kinderärzten, in Apotheken) zu adressieren.

Handelspartner
Der Sonderteil „Fokus Handel“ kommuniziert ausschließlich mit der Fachleserschaft. Dieser, in das 1st Steps-Mantelmagazin integrierte, fachspezifische Teil, ist nur in der Handels-Auflage enthalten und thematisiert branchenrelevante Themen, neue Produktentwicklungen, VK- und Marketingmaßnahmen, PoS-Präsentationen und Previews.

Duale Zielansprache
1st Steps ermöglicht Ihnen eine zielgruppenadäquate und handelsrelevante Zweifachstrategie. Sie steuern gezielt Ihre Werbebotschaften zum einen in alle relevanten Vertriebskanäle von Fachgeschäften für Babyartikel und Kleinkindausstattung, dem Spielwarenfachhandel bis hin zu den Einkaufszentralen der Filialisten und zum Online-Handel, zum anderen in den Bereich der Multiplikatoren und Endkunden.


Vertriebskonzeption
1st Steps transportiert Ihre Botschaft an 4.500 Einzelhändler für den Baby- und Kleinkindbedarf sowie Spielwaren. Dort erreicht das Magazin die Top-Entscheider. Weitere 4.000 Exemplare werden durch Multiplikatoren wie Kitas, Kindergärten und Kinderarztpraxen vertrieben. An diesen Stellen werden die Exemplare von einer Vielzahl von Empfängern gelesen.