Ticker

Aktuelle Branchen-News
Insights-X: Prominente Neuaussteller auf der fünften Ausgabe
Dienstag, 30.04.2019 | 00:00

Das Interesse von nationalen und internationalen PBS-Unternehmen an der Insights-X ist ungebrochen. Für die Fachmesse, die vom 9. bis zum 12. Oktober 2019 auf dem Nürnberger Messegelände stattfindet und von der Spielwarenmesse eG veranstaltet wird, sind bereits 256 Anmeldungen eingegangen. Darunter befinden sich einige namhafte Neuzugänge.

In der Kategorie „Künstlerisch und Kreativ“ ist erstmals die deutsche Firma Marabu vertreten, die für ihr vielfältiges Angebot an Acryl-, Textil-, Glas- und Porzellanfarben bekannt ist. Außerdem bietet der Neuaussteller Craft Sensations aus den Niederlanden eine umfangreiche Auswahl an Hobby- und Kunstartikeln wie Bastelsets, Designpads, Stempeln sowie Bändern. Im Bereich „Papier und Registratur“ nimmt neben dem schwedischen Künstler- und Bastelpapierhersteller NPA Nordiskt Papper ebenfalls die Firma mayer-network zum ersten Mal teil. Als deutsches Vertriebsunternehmen des europaweit führenden Briefhüllenherstellers Mayer-Kuvert-network stellt es sein Sortiment an Briefumschlägen, Verpackungen, Versand- und Falttaschen sowie Etiketten vor. Bei „Rund um den Schreibtisch“ reiht sich beispielsweise das Unternehmen Jakob Maul als Neuzugang ein. Der Hersteller für Bürobedarf aus Deutschland zeigt neben Boards und Flipcharts auch zahlreiche Produkte für die Schreibtischausstattung.

Des Weiteren präsentieren die beiden deutschen Anbieter ECOBRA sowie RUMOLD verschiedene Zeichengeräte wie Zirkel, Lineale und Winkelmesser. Mit Dugros aus den Niederlanden ist erstmalig einer der umfangreichsten Großhändler für Lederwaren in Europa auf der Insights-X vertreten. In der Produktkategorie „Taschen und Accessoires“ offeriert er u. a. Schul- und Sporttaschen sowie Rucksäcke seiner Marke Enrico Benetti. Darüber hinaus sind FLSK Products aus Deutschland sowie die britische Firma DNC UK mit ihrer Marke Polar Gear dabei, die praktische und hochwertige Trinkflaschen vorstellen. Während im Segment „Papeterie und Schenken“ das deutsche Unternehmen Woodcardz seine Kollektion an magnetischen Holzpostkarten zeigt, bietet Ars Lamina aus Mazedonien vielseitige Notizbücher an. Bei „Schreibgeräte und Zubehör“ stellt neben Montana Colors aus Spanien, bekannt für ihre Permanentmarker, auch Erich Krause Finland aus. Der Hersteller präsentiert sein großes Angebot an Kugelschreibern, Bleistiften und Textmarkern.

InsightsX


weitere News

 

Branchen-Termine

Tagungen, Kongresse, Messen etc.

Hier finden Sie eine Auflistung der aktuellen Branchen-Events. Sollte Ihre Veranstaltung fehlen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig per Mail.

Juni 2019

Tendence

29.06.2019 bis 01.07.2019

Messe Frankfurt, Ludwig-Erhard-Anlage 1, D-60327 Frankfurt am Main

Januar 2020

EK LIVE

15.01.2020 bis 17.01.2020

EK Messezentrum, Elpke 109, D-33605 Bielefeld

Paperworld

25.01.2020 bis 28.01.2020

Messe Frankfurt, Ludwig-Erhard-Anlage 1, D-60327 Frankfurt am Main

Creativeworld

25.01.2020 bis 28.01.2020

Messe Frankfurt, Ludwig-Erhard-Anlage 1, D-60327 Frankfurt am Main

Spielwarenmesse

29.01.2020 bis 02.02.2020

Messezentrum 1, 90471 D-Nürnberg

Jahresabonnement

Sie möchten unsere TOYS regelmäßig erhalten?
 
Hier gehts zum Jahresabonnement (88,00 € zzgl. Versandkosten und 7% MwSt. Auslandsporto wird gesondert berechnet).

zum Bestellformular

TOYSup

TOYSup 2019

Coverstory:

Mattel – From astronaut to anchor, from then to now, Barbie has always inspired girls to be active

 

Coverstory:

Messe Frankfurt – The Best Places for Business

 

 

 

Alle Magazine

Probeheft

Kostenloses Probeabonnement

Einfach das Bestellformular ausfüllen und auf senden klicken, um in Kürze Ihr persönliches Exemplar der TOYS zu erhalten.

Bestellformular Probeabo


TOYS

TOYS – Das Fachmagazin

Das Fachmagazin TOYS bedient seit 50 Jahren relevante Handelskanäle On- und Offline sowie die Top-Einkäufer der Branchen Spielware, Kreativ und PBS mit kompetent aufbereiteter Berichterstattung zu branchenbezogenen Themen. Die Ressorts spiegeln einen repräsentativen Querschnitt der Sortimentspolitik in der Spielware und arrondierender Branchen. Den „Blick über den Tellerrand“ pflegen wir nicht nur in unseren Rubriken  – er gehört zu unserem journalistischen Repertoire!
TOYS schlägt die Brücke von klassischen Spielwaren und Lizenzprodukten über Zusatzsortimente wie Hobby-Kreativ, Buch und PBS hin zu TOYS 4.0 und neuen Genres. Im Serviceteil berichtet TOYS über neue Vertriebskanäle und -strategien, innovative PoS-Lösungen ebenso wie über praxis-orientierte Tipps zur Verkausförderung und Warenwirtschaft. Interviews, Rundrufe, Unternehmensportraits und nicht zuletzt ein offener, konstruktiver Meinungsaustausch machen TOYS zur Pflichtlektüre der Branchen-Meinungsmacher und Entscheider.

 

 


1st Steps

1st Steps – Trade and Trends: Babys & Kids World

Anspruchsvoll, trendorientiert und qualitätsbewusst – das sind Eigenschaften, die auf Eltern ebenso zutreffen wie auf unser Handelsmagazin. Als Trendbarometer für die Baby- und Kleinkindbranche leitet 1st Steps wichtige Informationen über alle Kanäle.

Multiplikatoren
Im „Mantelmagazin“ kommuniziert 1st Steps „in Farbe“ – hier arbeiten Emotionen, Erfahrungswerte und kompetente, eltern-relevante Berichterstattungen für Ihren Erfolg. Es besteht in diesem Format die Möglichkeit, neben dem Fachhandel auch Multiplikatoren der Elternschaft (Auslage in Kitas, Kindergärten, bei Kinderärzten, in Apotheken) zu adressieren.

Handelspartner
Der Sonderteil „Fokus Handel“ kommuniziert ausschließlich mit der Fachleserschaft. Dieser, in das 1st Steps-Mantelmagazin integrierte, fachspezifische Teil, ist nur in der Handels-Auflage enthalten und thematisiert branchenrelevante Themen, neue Produktentwicklungen, VK- und Marketingmaßnahmen, PoS-Präsentationen und Previews.

Duale Zielansprache
1st Steps ermöglicht Ihnen eine zielgruppenadäquate und handelsrelevante Zweifachstrategie. Sie steuern gezielt Ihre Werbebotschaften zum einen in alle relevanten Vertriebskanäle von Fachgeschäften für Babyartikel und Kleinkindausstattung, dem Spielwarenfachhandel bis hin zu den Einkaufszentralen der Filialisten und zum Online-Handel, zum anderen in den Bereich der Multiplikatoren und Endkunden.


Vertriebskonzeption
1st Steps transportiert Ihre Botschaft an 4.500 Einzelhändler für den Baby- und Kleinkindbedarf sowie Spielwaren. Dort erreicht das Magazin die Top-Entscheider. Weitere 4.000 Exemplare werden durch Multiplikatoren wie Kitas, Kindergärten und Kinderarztpraxen vertrieben. An diesen Stellen werden die Exemplare von einer Vielzahl von Empfängern gelesen.