Ticker

Aktuelle Branchen-News
Deutsche haben mehr Geld in der Tasche
Freitag, 20.09.2019 | 09:12

Die Bürger haben hierzulande mehr Geld in der Tasche als vor einem Jahr: Laut Statistischem Bundesamt (Destatis) ist der Nominallohnindex in Deutschland ist im 2. Quartal 2019 um rund drei Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal gestiegen. Zugleich legten die Verbraucherpreise im selben Zeitraum um gut 1,6 Prozent zu. Dies ergibt einen realen, also  preisbereinigten Verdienstzuwachs von 1,3 Prozent. 

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Kettler scheint erneut gerettet
Freitag, 20.09.2019 | 08:25

Für Kettler gibt es neue Hoffnung: Die Heinz-Kettler-Stiftung verlängert ein Darlehen. Sie mache damit den Weg frei für eine weitere Sanierung, teilte die Stiftung am 19. September 2019 mit. Darauf habe sie sich mit Unternehmensvertretern, Gesellschaftern und dem vorläufigen Sachwalter geeinigt. 

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Was bei Lederwarenangeboten klar zählt
Freitag, 20.09.2019 | 00:00

Der Branchenfokus „Lederwaren & Accessoires“ des Instituts für Handelsforschung (IFH) zeigt: Mit einem Minus von 0,9 Prozent im Jahr 2018 entwickelte sich der Markt für Lederwaren und Accessoires erstmals seit 2008 rückläufig. Zwischen den Jahren 2014 und 2018 stieg der Umsatz insgesamt auf 4,4 Milliarden Euro. Trotz Markttreibern und beliebten Produktgruppen kommt es vor allem auf attraktive Angebote der Händler an. Diese sind klar definiert.

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EK Live Herbstmesse: Handeln mit Zukunft
Donnerstag, 19.09.2019 | 12:56

Die Herbstmesse der EK/Servicegroup wartet auch in diesem Jahr wieder mit der gewohnt hohen Branchen-Präsenz auf. Vom 18. bis 20. September 2019 zeigen die Bielefelder und ihre Industriepartner auf 32.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche all das, was den stationären Fachhandel attraktiv und erfolgreich macht.

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EK/Servicegroup verleiht „EK Passion Stars 2019“
Donnerstag, 19.09.2019 | 12:39

Trendige Sortimente, intelligente Absatzkonzepte und eine hohe Omnichannel-Kompetenz sind wesentliche Voraussetzungen für dauerhaften Erfolg im Einzelhandel. Das allein genügt jedoch nicht: Wer im harten Wettbewerb Kunden wirklich für sein Fachgeschäft begeistern will, muss sie mit kreativen Ideen anstecken, sie emotional berühren und mit leidenschaftlichem Engagement zum Kauf verführen. Nicht einmal, sondern immer wieder aufs Neue.

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Branchen-Termine

Tagungen, Kongresse, Messen etc.

Hier finden Sie eine Auflistung der aktuellen Branchen-Events. Sollte Ihre Veranstaltung fehlen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig per Mail.

Oktober 2019

Insights X

09.10.2019 bis 12.10.2019

Nürnberg

Januar 2020

EK LIVE

15.01.2020 bis 17.01.2020

EK Messezentrum, Elpke 109, D-33605 Bielefeld

Paperworld

25.01.2020 bis 28.01.2020

Creativeworld

25.01.2020 bis 28.01.2020

Spielwarenmesse

29.01.2020 bis 02.02.2020

Messezentrum 1, 90471 D-Nürnberg

Juni 2020

Tendence

27.06.2020 bis 30.06.2020

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TOYSup 2019

Coverstory:

Mattel – From astronaut to anchor, from then to now, Barbie has always inspired girls to be active

 

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Messe Frankfurt – The Best Places for Business

 

 

 

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TOYS

TOYS – Das Fachmagazin

Das Fachmagazin TOYS bedient seit 50 Jahren relevante Handelskanäle On- und Offline sowie die Top-Einkäufer der Branchen Spielware, Kreativ und PBS mit kompetent aufbereiteter Berichterstattung zu branchenbezogenen Themen. Die Ressorts spiegeln einen repräsentativen Querschnitt der Sortimentspolitik in der Spielware und arrondierender Branchen. Den „Blick über den Tellerrand“ pflegen wir nicht nur in unseren Rubriken  – er gehört zu unserem journalistischen Repertoire!
TOYS schlägt die Brücke von klassischen Spielwaren und Lizenzprodukten über Zusatzsortimente wie Hobby-Kreativ, Buch und PBS hin zu TOYS 4.0 und neuen Genres. Im Serviceteil berichtet TOYS über neue Vertriebskanäle und -strategien, innovative PoS-Lösungen ebenso wie über praxis-orientierte Tipps zur Verkausförderung und Warenwirtschaft. Interviews, Rundrufe, Unternehmensportraits und nicht zuletzt ein offener, konstruktiver Meinungsaustausch machen TOYS zur Pflichtlektüre der Branchen-Meinungsmacher und Entscheider.

 

 


1st Steps

1st Steps – Trade and Trends: Babys & Kids World

Anspruchsvoll, trendorientiert und qualitätsbewusst – das sind Eigenschaften, die auf Eltern ebenso zutreffen wie auf unser Handelsmagazin. Als Trendbarometer für die Baby- und Kleinkindbranche leitet 1st Steps wichtige Informationen über alle Kanäle.

Multiplikatoren
Im „Mantelmagazin“ kommuniziert 1st Steps „in Farbe“ – hier arbeiten Emotionen, Erfahrungswerte und kompetente, eltern-relevante Berichterstattungen für Ihren Erfolg. Es besteht in diesem Format die Möglichkeit, neben dem Fachhandel auch Multiplikatoren der Elternschaft (Auslage in Kitas, Kindergärten, bei Kinderärzten, in Apotheken) zu adressieren.

Handelspartner
Der Sonderteil „Fokus Handel“ kommuniziert ausschließlich mit der Fachleserschaft. Dieser, in das 1st Steps-Mantelmagazin integrierte, fachspezifische Teil, ist nur in der Handels-Auflage enthalten und thematisiert branchenrelevante Themen, neue Produktentwicklungen, VK- und Marketingmaßnahmen, PoS-Präsentationen und Previews.

Duale Zielansprache
1st Steps ermöglicht Ihnen eine zielgruppenadäquate und handelsrelevante Zweifachstrategie. Sie steuern gezielt Ihre Werbebotschaften zum einen in alle relevanten Vertriebskanäle von Fachgeschäften für Babyartikel und Kleinkindausstattung, dem Spielwarenfachhandel bis hin zu den Einkaufszentralen der Filialisten und zum Online-Handel, zum anderen in den Bereich der Multiplikatoren und Endkunden.


Vertriebskonzeption
1st Steps transportiert Ihre Botschaft an 4.500 Einzelhändler für den Baby- und Kleinkindbedarf sowie Spielwaren. Dort erreicht das Magazin die Top-Entscheider. Weitere 4.000 Exemplare werden durch Multiplikatoren wie Kitas, Kindergärten und Kinderarztpraxen vertrieben. An diesen Stellen werden die Exemplare von einer Vielzahl von Empfängern gelesen.