++ Coronavirus ++ Oetinger Verlag verschiebt Pippi-Produkte

24. März 2020, 0:00

Aufgrund der Corona-Krise verschiebt der Oetinger Verlag den Erscheinungstermin vieler neuer Bücher und Spielprodukte, die im Rahmen des 75. Jubiläums von Pippi Langstrumpf herausgebracht werden sollen. Als ursprünglicher Erscheinungstermin war der 20. April geplant. Neuer Erscheinungstermin ist nun der 9. Mai 2020. Das Presseschreiben des Oetinger Verlags im Wortlaut:

„Sehr geehrte Damen und Herren,
 
vor einigen Tagen habe ich Sie angeschrieben und Ihnen die Presseunterlagen zum 75. Jubiläum von Pippi Langstrumpf geschickt. Dort stellen wir auch viele neue Bücher und Spielprodukte vor, die der Oetinger Verlag zum Jubiläum herausbringt. Als Erscheinungstermin ist der 20. April angegeben. Ich wollte Sie nun informieren, dass sich der Erscheinungstermin aufgrund der aktuellen Situation verschiebt und die Bücher und Produkte am 9. Mai in den Handel kommen.
 
Was hätte Pippi Langstrumpf wohl dazu gesagt, dass ein Virus die ganze Welt auf den Kopf stellt? Wir wissen es nicht. Aber was sie zu der Bitte gesagt hätte, zu Hause zu bleiben, um sich und andere zu schützen, das wissen wir. Auch wenn Pippi nicht gerade dafür bekannt ist, sich an Regeln zu halten, so hätte sie diese sehr befürwortet – einfach aus Liebe zu ihren Mitmenschen. Sie sagt:
 
„Am besten, ihr geht jetzt nach Hause, damit ihr morgen wiederkommen könnt. Denn wenn ihr nicht nach Hause geht, könnt ihr ja nicht wiederkommen. Und das wäre schade.“ (Pippi Langstrumpf, 1. Kapitel)
 
Wenn Sie mögen, teilen Sie diese Aussage von Pippi Langstrumpf gern mit Ihren Lesern. Seit 75 Jahren macht das stärkste Mädchen der Welt den Menschen Mut und dient als Vorbild – vielleicht schafft sie es ein weiteres Mal.
 
Mit freundlichen Grüßen,
 
Stefanie Karkheck – extern – 
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Pippi Langstrumpf Jubiläum“
Oetinger